was ist der Unterschied zwischen College und University?

3 Antworten

Hi.

Die Frage ist hier schon oft gestellt und auch gut beantwortet worden, zum Beispiel hier:

https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-von-universitaet-und-college-in-den-usa

Weitere Seiten findest du über die Suchfunktion.

Gruß, earnest

Seezyy
Fragesteller

Danke aber die frage wurde nicht richtig beantwortet

earnest  19.06.2015, 13:46
@Seezyy

Was hast du denn konkret an den Antworten von Kelloknipla und anaiit auszusetzen?

P.S.: Bist du überhaupt in der Lage, die Richtigkeit dieser Antworten zu beurteilen - du, der du dich ja hier über das Thema informieren willst?

P.P.S.: Auch ich habe vor längerer Zeit eine sehr ausführliche Antwort zu diesem Thema geschrieben, eine gute Antwort, wie ich in aller Bescheidenheit sagen möchte. Vielleicht findest du sie über die Suchfunktion.

Das College ist eine Hochschule die University ist eine Universität ganz einfach

earnest  18.06.2015, 16:22

Nöh, so einfach ist das wahrhaftig nicht. Lies dich mal schlau - schon bei Wiki gibt es Gedankenfutter.

ich nehme mal an, es geht um die USA?

college ist quasi die "hochschule" für blödköppe, normalos und etwas gehoben intelligente. eine universität hat viel höhere anforderungen. die schafft man nur, wenn man sehr schlau ist, sehr fleißig und sehr motiviert!

nen college kann man ja schon bestehen, wenn man bloß gut in sport ist -.-

ps: in deutschland gibt es natürlich auch universitäten. es gibt auch berufscolleges ... aber die sind was anderes.

earnest  18.06.2015, 16:27

Das stimmt so nicht. Dein zweiter Absatz zum Beispiel ist mit seinen Pauschalisierungen so nicht haltbar.

Darf ich dir EIN Gegenbeispiel servieren? Google bitte Dartmouth College. Als Blödkopp bist du da völlig fehl am Platz.

Dartmouth College ist eine der besten Bildungsanstalten in den USA.

Kn4ll3r  18.06.2015, 16:47
@earnest

das heißt zwar college, ist aber eigentlich eher eine private uni.

es gibt unterschiedlich anspruchsvolle colleges, deswegen hab ich zu den blödköppen auch noch andere gepackt!