Wie ist das "amerikanische college" mit dem Deutschen Schulsystem (um genau zu sein Berufskolleg) vergleichbar?

2 Antworten

Hi.

"College" kann in den USA mehrerlei sein. EINE mögliche Antwort findest du im längeren Kommentar von Gaiasduhter.

Eine andere Möglichkeit: eine (meist kleinere) "Universität". Manchmal mit schlechtem Ruf ("Hicksville College"), manchmal mit exzellenten Ruf (z.B. ein "Ivy League College" - bei Bedarf bitte googeln).

Schließlich: eine Unterabteilung einer großen Universität.

Du siehst: Es ist nicht ganz einfach.

Die Frage wurde hier schon oft gestellt und beantwortet. Ich empfehle die Suchfunktion rechts oben auf der Seite.

Gruß, earnest

Ich denke in etwa mit den Universitäten in Deutschland