Mit was ist College und Highschool zu vergleichen?

5 Antworten

In den USA gibt es die Grundschule (Elementary School) bis zur 4., danach eine Mittelschule (Middle School) und danach die Highschool von der 9. bis zur 12.

Auf die Highschool gehen alle Schüler, wie bei uns in der Gesamtschule. Es gibt dort auch keine unterschiedlichen Abschlüsse wie Hauptschulabschluss, mittlere Reife und Abitur, sondern nur einen Abschluss, der meist mit der mittleren Reife verglichen wird.

Das College ist sowas wie eine Universität, genauer kannst du es hier nachlesen: https://praxistipps.focus.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-college-und-university-einfach-erklaert_96722

Frage ich mich auch immer.

Dachte immer, High School kann man mit Gymnasium gleichsetzen, aber mir wurde Mal gesagt, dass die High School eher wie die Realschule ist und das College eher wie das Gymnasium.

Nach dem College kommt ja auch bei vielen die richtige Universität.

Lolipop77740
Fragesteller

ich dachte eig immer dass die Highschool die Schule nach der Grundschule ist (Hauptschule, Real oder Gymi) und das College sowas wie ne FOS oder so aber irgentwie sagt jeder immer was anderes

HaudeginAlexa  27.04.2020, 19:37
@Lolipop77740

Nach der Grundschule kommt in den USA die Mittelschule. Auch Junior High genannt. Ansonsten gibt es keine Unterscheidung wie bei uns, in Haupt-, Realschule und Gymnasien. Alle gehen in eine Schule.

Die Highschool ist wie eine deutsche Gesamtschule.

Das

https://de.wikipedia.org/wiki/College

ist

eine umgangssprachliche Sammelbezeichnung für die Einrichtungen des tertiären Bildungsbereichs, insbesondere für solche des grundständigen Studiums ( Associate- und Bachelor-Studium). Die Hochschulsysteme beider Länder weisen große Übereinstimmungen, aber auch viele Unterschiede auf.

Das geht bis hin zu sogenannten "Community Colleges", die eine aufgebohrte Form unserer Volkshochschulen sind und auf denen man auch berufsbegleitend lernen kann.

Die High School kannst du mit den Klassen 9-12 einer Gesamtschule vergleichen.

College ist einfach ein allgemeiner Begriff für alle Arten von Hochschulen.

Universität und Abi

Slytzel  27.04.2020, 19:40

Eher mit mittlerer Reife als mit Abi.