Warum wollen US Eltern dass ihr Kind aufs College geht?

7 Antworten

Die Stufen des US Schul und AusbildungsSystems sind nur schwer mit den deutschen vergleichbar.

Die Highschool geht zwar bis zur 12. Klasse, wird aber nur als erweiterter RealschulAbschluss gezählt. Berufsschulen gibt es nicht, aber wer nicht gerade als Handwerker Lerning-by-doing betreiben oder gar an einer richtigen Uni studieren möchte, benötigt einen CollegeAbschluss.

Auch in Deutschland wünschen sich immer mehr Eltern, dass ihr Kind die Oberstufe (11-13 Klasse) besucht und das Abitur macht.

Das heißt aber nicht, dass alle Eltern diesen Weg für ihr Kind sehen. Es gibt auch viele, die vollkommen zufrieden sind, wenn ihr Kind ein Berufswunsch hat und diesen nach der 10 Klasse nachgeht.

Gleiches wird in der US auch so sein. Es gibt sicherlich welche, die ihr Kind gerne im College sehen und andere, die eine Ausbildung nach der High School machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
stufix2000  06.01.2022, 17:49

Es gibt nur leider keine Ausbildung in den USA.

Der einzige Weg nicht im Niedriglohnsektor stecken zu bleiben ist der College Besuch.

Die einzige Möglichkeit nicht im Niedriglohnsektor stecken zu bleiben ist der Besuch eines Colleges oder University.

In den USA gibt es so etwas wie eine betriebliche Ausbildung nicht auch ein Duales Studium wird kaum angeboten. Daher ist eine weitere Ausbildung unbedingt erforderlich, um einigermaßen gut bezahlte Jobs zu bekommen.

Wichtig ist, die Ausbildung am College auch für viele junge Menschen aus ihrem Elternhaus heraus kommen und etwas selbstständig zu werden.

Ganz wichtig ist das Netzwerken, viele Jobs werden an Alumni vergeben und ganz entscheidend ist für viele Arbeitgeber „wo“ man studiert hat.

Dies alles muss privat finanziert werden, deshalb wird gespart von Anfang an und geschaut, dass man keine allzu hohen Studienkredite aufnehmen muss.

Es gibt nur leider keine Ausbildung in den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"College" ist vergleichbar mit der "Oberstufe" in Deutschland - grob gesagt!

Du kannst ab der 10. Klasse abgehen oder machst halt noch das Abitur in der 13. ... was ist daran verkehrt, dass die Eltern sich dies wünschen? o_O

In Deutschland folgt nach der Schule auch oftmals eine "Ausbildung", die noch 3 weitere Jahre Berufsschule beinhaltet. So etwas gibt es in Amerika nicht!

Es hat also weniger mit einem Studium zu tun, sondern eher mit einer Ausbildung!

Wollen Deine Eltern, dass Du nach der Schule eine Ausbildung machst? o_O Ich denke schon ... oder?! o_O Also: ICH HOFFE ES! ^^+gg Amerikanische Eltern schon ... ;-)

College ist noch nicht studieren! Nach dem College kommt erst die Universität. College ist eher vergleichbar mit unserer Oberstufe des Gymnasiumss