Reicht ein Realschulabschluss um in den USA auf das "College" zu gehen?

7 Antworten

Ein Realschulabschluss ist nicht dem High School Abschluss gleichzusetzen. Entsprechend kann man sich nur fuer ein Community College bewerben. Diese sind allerdings absolut sinnlos, da ein Abschluss eines solchen Colleges weder in Deutschland anerkannt ist noch berechtigt, anschliessend in Deutschland an einer Uni zu studieren. Ein Abschluss berechtigt auch nicht, anschliessend in den USA zu bleiben. Mit anderen Worten: rausgeworfenes Geld.

GermanyUSA  08.07.2015, 13:02

Du hast wenig Ahnung vom Thema. Ein Community College ist Zeitverschwendung? Ich glaube kaum, die zwei Jahre kannst du dir anrechnen lassen und wechselst danach auf ein normales College. So machen es hier viele. Außerdem reicht es den GED-Test abzulegen, der berechtigt dich auch für das normale College und den bestehst du eigentlich nach ein paar Tagen üben, kostet auch fast nichts. Das Problem ist also eher das Geld, denn davon solltest du mehr als genug haben.

Die meisten colleges erwarten das man einen test macht selbst wenn man in America high school gemacht hat.  Frag am besten in dem college auf das du gehen willst bzw sieh dir die Regelung des Staates an.  Weil dort haben alle 50 Staaten komplett Unterschiedliche Systeme und Regeln

In den USA geht es nicht um den Schulabschluss, sondern um Geld. Du kannst an fast jeder Universität studieren, du brauchst nur den GED-Test ablegen, der wird dem Highschool-Diploma gleichgesetzt und kostet nur ein paar hundert Dollar.

Ich habe Mittlere Reife und das hat fürs College gereicht :) man muss einen Placementtest machen (den müssen aber alle machen) besteht meistens aus Englisch Satzverständnis, Reading und Mathe. Ist natürlich von College zu College und Uni zu Uni anders aber meistens nicht so schwer reinzukommen...dafür ist es aber eben auch leider sehr teuer. Was ich für Abschlüsse habe hat niemand interessiert.

trumm  08.07.2015, 08:04

Man kann mit einem Realschulabschluss nur an Community Colleges studieren, an "Unis" schon mal gar nicht!  Community Colleges sind wesentlich preiswerter als regulaere Colleges, machen aber fuer Interessenten ausserhalb der USA absolut keinen Sinn, weil die Abschluesse nicht anerkannt werden.

MsColada  08.07.2015, 17:33

Das mag sein allerdings kann man dann nach 2 Jahren, nach dem Associates Degree, seinen Bachelor auf einer Uni machen. Finde macht also schon Sinn! Ich habe mit einigen Unis gesprochen, die mich auch aufgenommen hätten, wäre etwas komplizierter gewesen aber es hätte funktioniert. Allerdings hat dann dafür mein Budget nicht gereicht.

Es gibt Community Colleges für die der Realschulabschluss reicht. Aber es wird auf jedenfalls kostspielig.