In Deutschland studieren mit high school Abschluss?

3 Antworten

Ja das kommt stark auf die Unis an. Meistens kannst du mit nem Highschool Abschluss studieren, an Hochschulen wohl einfacher als an Universitäten

Zwei meiner Söhne studieren zur Zeit mit amerikanischen High School Abschluss in Deutschland. Sie mussten dafür ein Anerkennungsverfahren durchlaufen, was aber dank IB-Abschlüssen und mehreren AP-Exams kein Problem war. Es gibt regionale oder an bestimmte Unis gebundene Anerkennungsverfahren. Am besten erkundigst du dich bei dem International Office deiner Wunschuni. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich drücke dir die Daumen!

Es ist möglich. Es gibt Tabellen der Länder Kultusministerien (Bildung ist Ländersache in Deutschland) die die Noten anderer Staaten ins deutsche System umrechnen.

Du musst es also umrechnen lassen und dann kannst du dich bewerben. Ist kein Problem.