Als Mutter hochbegabter Kinder und ehemalige Lehrerin habe ich viele Hochbegabte kennen gelernt. im Prinzip hatte ich immer das Gefühl, dass sie es schwerer als andere haben. Meine "normalbegabten" Kinder sind in der Schule eigentlich zufriedener und erfolgreicher, da sie wissen, dass sie lernen/üben müssen,während die hochbegabten immer ganz geschockt sind, wenn sie sich doch mal stärker anstrengen müssen. Hier in den USA spricht man von "special Nerds", wenn Schüler in der Schule besondere Hilfestellungen brauchen. Eigentlich meint man damit natürlich Lernbehinderungen, ich hatte aber immer das Gefühl, dass Hochbegabte eingentlich auch "Special needs students" sind.

Viele Hochbegabte kommen ganz normal rüber, halten ihre Hochbegabung jedoch gerne flach.

...zur Antwort

Du hättest bestimmt eine recht gute Chance an einer Police Academy aufgenommen zu werden. Die Ausbildung müsstest du jedoch auf jeden Fall komplett absolvieren, da Gesetze, Befugnisse, Polizei Lingo, und festgelegte Abläufe garantiert ganz anders als in Deutschland sind. 

Die Grundausbildung dauert etwa ein halbes Jahr, danach würdest du einem erfahrenen Polizisten zur Seite gestellt und hättest noch jede Menge Fortbildungen zu absolvieren. Die Bezahlung, Sozialleistungen und Pensionsansprüche sind ziemlich gut, der Job ist aber anstrengend und gefährlich.

...zur Antwort

Ein Softcover ist wahrscheinlich nicht allzu viel wert, es sei denn es besteht besonderes Sammlerinteresse. Geh damit einfach mal in ein Antiquariat und frag nach dem Wert.

...zur Antwort
Deutsch

Die englische und die deutsche Sprache gehören derselben Sprachgruppe an. Beide basieren auf dem Indogermanischen. Nur weil es durch die römische Besatzung und verschiedene Einflüsse romanischer Sprachen eine große Anzahl von Wörtern gibt, die aus romanischen Sprachen kommen, ändert das nicht die Zugehörigkeit zu der Sprachgruppe. In Bezug auf die Grammatik etc. sind sich die deutsche und die englische Sprache sehr ähnlich. Die deutsche Sprache zeigt jedoch einen früheren Stand der Sprachentwicklung auf. Wir deklinieren und konjugieren im Deutschen wesentlich mehr als es in der englischen Sprache der Fall ist.

...zur Antwort

Nein, das geht nicht. Der Realschulabschluss wird nicht als High School Abschluss anerkannt, da dieser ein 12-jährigem Abschluss ist. Wie kommst du darauf, dass High School gleich Realschule ist??? Die High School ist eine Gesamtschule, deren Abschlüsse zwischen Sonderschule und Eliteabitur liegen.

W en mam jedoch einen Realschulabschluss plus Ausbildung hat, kann das als College-Qualifikation anerkannt werden.

...zur Antwort

Auch in den USA ist man mit 18 erwachsen, es gibt lediglich ein paar Einschraenkungen, wie z.B. das Kaufen und Trinken von Alkohol... 

Eigentlich ist man mit 18 sogar erwachsener als in Deutschland, da man mit dem 18. Geburtstag jeden Anspruch auf Unterhalt durch die Eltern verliert, also nix mit studieren auf Mamas Kosten bis 26... Natürlich helfen viele US-Amerikaner ihren Kindern auch nach dem 18. Geburtstag, sie müssen es jedoch nicht.

Einschraenkungen für dich sind also Alkohol, Mietwagen und KFZ-Versicherung (teurer bis 21/24, wie in Deutschland...).

...zur Antwort

Ohne den Nachweis der 2. FS haettest du dein Abitur nicht bekommen. 3 Jahre Spanisch ab Klasse 11 genuegen den Anspruechen der 2. FS, da in der Oberstufe wesentlich schneller vorangegangen wird, als in der Mittelstufe. In den 3 Jahren wird das durchgenommen, was z.B. in Klasse 6-11 in 5 Jahren gemacht wird.

...zur Antwort

Im Prinzip machen sich die Amerikaner nicht so viel Gedanken um die Deutschen, wie die Deutschen denken....

Ein Grund für die Rassismusvermutung ist natürlich leider immer noch die Nazivergangenheit, die nicht zuletzt durch deutsche Nabelschau am Leben gehalten wird. Hinzu kommen natürlich auch alte und manche neuere Filme, in denen Deutsche so dargestellt werden.

Leider muss ich berichten, dass meine Familie (wohnhaft in MD, USA) in Deutschland viel Rassismus erlebt. Mein ältester Sohn ist mixed-race und erlebt als junger Assistenzarzt den täglichen Rassismus, der oft gar nicht böse gemeint ist, sondern von Unwissen geprägt ist. Er ist immer derjenige, der für den Pfleger, nicht für den Arzt gehalten wird. Eine ältere Dame lobte ihn, es so weit gebracht zu haben (trotz seiner Hautfarbe) und bemitleidete ihn wegen seiner doch sicherlich sehr harten Kindheit (prust...) In der Straßenbahn wird er öfter als jeder andere nach seinem Ticket gefragt, am Flughafen wird er immer extra kontrolliert. Wenn wir mit allen ("weißen") Kindern in Deutschland unterwegs sind, werde ich gefragt, wo wir denn den "Nege*" her hätten... 

...zur Antwort
Englisch

Ganz klar Englisch. Für den Anfänger ist Englisch zunächst zugänglicher, wenn es aber ans Eingemachte geht, ist die Sprache viel schwieriger als Französisch. Das Französische ist viel klarer strukturiert und unterliegt durchgängigen Regeln, während im Englischen eine Ausnahme die andere jagt, nicht nur in der Aussprache, sondern auch in der Grammatik.

...zur Antwort

An vielen Schulen gilt die Fingerspitzenregel:

Lass deine Arme mit offenen Haenden locker an den Seiten hinunterhaengen. Die Shorts muessen mindestens so lang sein, wie der Mittelfinger.

...zur Antwort

MIT hat in diesem Jahr ganze 8,2% der Bewerber angenommen. Natuerlich besteht auch Interesse an internationalen Studenten. Du brauchst ein moeglichst gute Abitur (1.5 und besser), einen nahezu perfekten SAT und musst bereits waehrend der Gymnasialzeit ein besonderes Interesse am Ingenieurswesen bewiesen haben (Teilnahme an Wettbewerben/ Sommerprogrammen/ AGs etc.).

...zur Antwort
Erstes Mal - One Night Stand im Partyurlaub. Ja oder Nein?

Hey

Also es geht um Folgendes: Ich bin jetzt so gut wie 17 und noch Jungfrau. An sich ist das natürlich etwas gutes, jedoch bin ich von der Tatsache eher genervt.

In den kommenden Ferien werde ich zum Partyurlaub nach Spanien fahren und nun bin ich am überlegen, ob ich das erste Mal dort nicht einfach hinter mich bringen sollte.

Ich persönlich bin nämlich der Meinung, dass das viel zu sehr aufgepusht wird. Ich möchte keinen Freund und ich bin auch nicht so die Person, die an die große Liebe glaubt.

Und dieses ganze verhalten von wegen: "OMG, mein erstes Mal MUSS perfekt werden, mit Rosen und dem perfekten Freund der mich liebt." und so weiter und so fort, finde ich ehrlich gesagt ein wenig lächerlich. Nicht, dass ich über die Leute lache, die das so sehen, auf keinen Fall, jedoch würde ich nie so denken.

Ich will das Thema einfach abhaken können. Denn meine Jungfräulichkeit ist mir nicht wirklich wichtig. Ob ich nun in Spanien einen Typen habe, der einmal rein und raus geht oder ob ich in was-weiß-ich wie vielen Jahren einen Freund habe, der dies tut, ist doch eigentlich egal, oder?

Was haltet ihr davon? Denn ich bin mir irgendwie immer noch ein wenig unsicher. Denn ich weiß ja nicht wer oder was auf mich zu kommt. Ich habe ja schon ein wenig meine Ansichten geschildert, aber dennoch.. Hat jemand hier vielleicht sein erstes Mal als One Night Stand gehabt und kann mir sagen, wie ihr es empfunden habt? Und ob ich es tun sollte oder doch warten. Weil ich habe keine Lust mit 25 noch eine alte Jungfer zu sein

Natürlich ist es letztendlich meine Entscheidung und ich werde sehen, was sich ergibt, dennoch würde ich gerne ein paar Meinungen hören. Im übrigen bin ich auch nicht aufgeregt was Sex oder so angeht.

...zur Frage

Im Prinzip spricht nichts dagegen, allerdings finde ich deine Haltung etwas schade. Ich stimme dir zu, dass es nicht der Mann fürs Leben sein müsste, aber so ganz geplant sollte es auch nicht ablaufen. Du sollst dich dabei gut fühlen, dich nicht benutzen lassen und auch den Partner nicht benutzen. Auch Männer haben Gefühle. Was machst du, wenn er sich ernsthaft in dich verliebt hat und du wolltest ihn nur, um das erste Mal hinter dich zu bringen? Stell dir die Situation mal mit umgekehrten Geschlechtern vor, was würden wir von so einem Typen halten?

Schau doch einfach mal was passiert, respektier dich und ihn und BITTE denk ans Kondom. Pille schützt nur vor Schwangerschaft, nicht vor Geschlechtskrankheiten.

...zur Antwort

Entgegen vieler Aussage auf Gute Frage ist man auch in den USA mit 18 volljährig und geschäftsfähig. Es gibt, genau wie in Deutschland ein paar Dinge, für die man älter sein muss, dennoch ist jeder Junge Amerikaner mit 18 erwachsen. 

Theoretisch kann ein junger Amerikaner also mir 18 eine eigene Wohnung mieten. In der Praxis sieht es allerdings ganz anders auch, da seriöse Vermieter meistens eine gute credit history verlangen, die natürlich  kaum jemand mit 18 hat. Daher müssen dann doch die Eltern als Bürgen mit unterschreiben.

...zur Antwort
Hat mein Lehrer die Schweigepflicht verletzt?

Hallo,

ich habe meinem Lehrer etwas erzählt, was ich niemanden anvertrauen würde, ich habe bisher keinem davon erzählt. Eines Tages kreuzte meine Lehrerin bei mir zuhause auf )(obwohl ich volljährig bin), um mich aufzuklären, dass ich von der Schule fliegen könnte und um rauszufinden was los sei und warum ich nicht in der Schule bin. (ich denke sie wollte prüfen, ob ich wirklich "krank" bin) An diesem Tag war ich psychisch nicht in guter Verfassung und stand durch ihren Besuch so unter Druck, sodass ich ihr von meinen psychischen Problemen erzählte, viel mehr stellte sie die Fragen und dann kam es dazu, dass alles aus mir raus kam, eigentlich wollte ich das nicht. Sie hat mir zwar Hilfe angeboten, was ich sehr schätze, aber sie hat das Problem auch verschlimmert. Nach unserem Gespräch bat ich sie mehrmals darum, es niemanden zu erzählen und sie hat mir versichert sie würde das nicht tun, außer dass sie unserem Schulleiter verpflichtet ist zu erzählen, dass sie bei mir zuhause war und sie ihm grob erzählen wird, was mein "Problem" ist, also nicht im Detail. Leider merke ich seitdem, wie die Lehrer mich komisch ansehen. Eine Lehrerin sagte mir, dass sie mit meiner Klassenlehrerin im "engen Kontakt" stehe und ich jederzeit zu ihr kommen kann?! Das ist natürlich nicht so schlimm und auch gut, wenn mir jemand Hilfe anbietet. Doch gestern hat mir ein Schüler erzählt (dem ich auch vertrauen kann!), dass der Klassenlehrer des Abijahrgangs (da wäre ich jetzt, hätte ich nicht das Schuljahr wiederholt) beim gemeinsamen Durschauen der alten Fotos mit der ganzen Klasse dann auf mein Foto gestoßen ist und dann zu meiner ganzen alten Klasse sowas sagte, dass es ganz schlimm um mich steht, ich hätte sehr schlimme psychische Probleme, fliege von der Schule und muss in die Psychatrie eingewiesen etc. Seitdem habe ich Angst in die Schule zu gehen, denn wenn schon irgendwelche Lehrer alles wissen, mit denen ich nichts mehr zu tun habe, dann kann ich davon ausgehen, dass es jeder es weiß und dadurch, dass es jetzt so weitererzählt wurde, weiß jetzt jeder Schüler davon und es wird überrall rumerzählt, vor allem könnt ihr euch vorstellen, wie schnell noch andere Gerüchte entstehen . Ich kann seitdem einfach nicht mehr zur Schule, da ich sowieso schon eine soziale Phopie habe, doch das hat alles es noch mehr verschlimmert. Ich kann einfach nicht mehr dahin, es ist wie eine Blockade und ich drück mich davor, ich erledige alle Aufgaben, möchte auch zur Schule, aber ich gehe aus dem Haus und gammele irgendwo rum, ichwill aber kann nicht in die Schule. Dass die anderen wissen, dass irgendetwas mit mir nicht in Ordnung ist, das macht mich noch mehr fertig. Eigentlich sollte ich jetzt kurz vor den Ferien Gas geben und das hatte ich auch seit dem Gespräch mit der Lehrerin vor, ich wollte mich bessern. Seitdem es alle wissen, kann ich einfach nicht mehr. Was soll ich tun?

...zur Frage

Während die Kommunikation unter den Lehrern durchaus nicht ungewöhnlich ist und durchaus zum Vorteil des Schülers sein kann, geht das Gespräch mit anderen Schülern eindeutig zu weit.

Du solltest um ein Gespräch mit der Schulleitung bitten und auf die Verletzung des Vertraulichkeitsgebots hinweisen. Die Schullleitung muss die Lehrer ermahnen und auffordern, dieses Getratsche zu unterlassen. Die Lshrerin, die mit deiner alten Klasse über dich gesprochen hat, könnte größten Ärger bekommen.

Pass auf dich auf und suche dir professionelle Hilfe! Alles Gute.

...zur Antwort

College ist einer Universität vergleichbar, die nur bis zum Bachelor geht. Vorraussetzung ist auf jeden Fall der High School Abschluss, die Zulassung erfolgt aufgrund des High School GPA (Notendurchschnitt Klasse 9-12) und dem SAT score. Gute Colleges haben auch noch eigene Zugangsprüfungen und/oder Interviews. Es gibt Seminare, Vorlesungen, Übungen, Labs etc. 

Freshmen und Sophomores (1. + 2. Studienjahr) wohnen häufig in "Dorms" auf dem Campus, danach wohnen viele Studenten in Wohngemeinschaften off-Campus. 

Nach dem Collegeabschluss kann man auf die University, um dort seinen Masters oder PhD zu machen. Alternativ kann man natürlich auch von Anfang an auf eine University, wo man dann auch zunächst den Bachelor macht, jedoch innerhalb derselben Institution weiter studieren kann.

...zur Antwort

Nein, du kannst in der Qualifikationsphase keine Auslandsschulzeit anerkannt bekommen. 

...zur Antwort

Das ist einer schwierigsten Berufe für den Wechsel in die USA, da das Berufsbild ein ganz anderes ist. Das was in Deutschland eine Krankenschwester macht, machen hier maximal nursing assistants oder nurse aides.

Ein/eine RN (registered nurse) hat hier ein Bachelor- oder ein Masters Degree und wesentlich größere Kompetenzen. Es gibt sogar nurse practitioners, die fast wie Ärzte arbeiten.Glücklicherweise ist auch der Verdienst viel besser. In meiner Region verdient ein/eine RN mit Bachelor ab $60,000, mit Masters ab $100,000 im Jahr.

Deine Schwester müsste hier auf jeden Fall noch studieren. Sie sollte vorher ihre Berufsausbildung und -Erfahrung evaluieren lassen. Mit etwas Glück könnte ihr ein Studienjahr erlassen werden.

Die Aufenthalts- und spätere Arbeitserlaubnis steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt....

...zur Antwort

Ein Monat Boot Camp (gerichtlich angeordnet) kostet den Staat locker $15,000 bis $20,000. Die meist jugendlichen Straftäter können dafür nicht aufkommen, müssen aber häufig einen Tagessatz von $20-$50 "bezahlen". 

Es gibt verschiedene Studien, die zeigen, dass diese Investition dem Staat im Endeffekt sehr viel Geld sparen kann, da durch das frühzeitige Eingreifen langjährige Gefängnisstrafen verhindert werden können. Ich habe da so meine Zweifel....

...zur Antwort

Das ist nicht sehr ernst gemeint. Im Prinzip mögen die US-Amerikaner ihre Nachbarn im Norden, haben allerdings oft etwas die Befürchtung, dass die Kanadier einfach etwas cooler sind....

...zur Antwort