In DE ist man ja mit 18 Jahren erwachsen. Wie ist das, wenn man als Au Pair oder Urlauber im Alter von 20 Jahren in die USA will - was darf ich alles machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA sind die meisten dieser Regelungen, im Gegesatz zu Deutschland, sache der einzelnen Bundesstaaten.


Volljährigkeit:

In den gesamten USA gilt man mit 18 Jahren als Volljährig und voll Geschäftsfähig. Abweichend davon gilt in den folgenden Bundesstaaten:

  • 19 Jahre: Alabama (2006 Alabama Code - Section 26-1-1) und Nebraska (§43-2101 Nebraska Statute)
  • 21 Jahre: Mississippi (§1-3-27) und Puerto Rico.

Alkohol:

In den USA lag das Mindestalter für den Erwerb und Konsum von Alkohol in fast allen Staaten, bei 21 Jahren. Als mit der Verabschiedung des 26. Zusatzartikels im Jahr 1971, das Wahlalter auf 18 Jahre abgesenkt wurde, senkten viele Staaten das Mindestalter für Alkohol auf 18 oder 19 Jahre herab. Dann im Jahr 1984, verabschiedete der Kongress ein Bundesgesetz das die Bundesstaaten Zwang das Mindestalter auf 21 Jahre anzuheben, da sonst Verluste durch den Bund für den Straßenbau drohten.

Heute liegt das Mindestalter in allen Staaten bei 21 Jahren! In viele Bars oder Diskos dürfen unter 21 Jährige nicht rein.

—23 U.S. Code § 158 - National minimum drinking age


Tabakwaren:

Bis in die 90er Jahre lag das Mindestalter in einigen Staaten bei 16 oder 17 Jahren, größtenteil bei 18 Jahren.

Heutzutage gilt in allen Bundesstaaten ein Mindestalter für den Zigarettenerwerb, Besitz und Konsum. Abweichend davon gilt in den folgenden Bundesstaaten:

  • Alabama: 19 Jahre —Alabama Act 97-423
  • Alaska: 19 Jahre AS 11.76.100.
  • New Jersey: 19 Jahre NJ Permanent Statutes TITLE 2A:170-51.4
  • Utah: 19 Jahre Utah Code 76-10-104.
  • Hawaii: 21 Jahre (ab 01.01.2016)
  • New York City, Suffolk County im Bundesstaat New York: 21 Jahre Title 17, Chapter 7 TOBACCO PRODUCT REGULATION ACT sowie 3-18-2014 by L.L. No. 11-2014
  • Onondaga County, Nassau County im Bundesstaat New York: 19 Jahre — Local Law No. 2 2009 sowie Nassau County Administrative Code Title H: Tobacco sales to individuals under the age of nineteen

Ausgangssperre:

In vielen größeren Städten der USA gibt es sogenannte "Juvenile Curfew Laws" (Ausgangssperren für Jugendliche). Die Ordnen Personen unter einem gewissen Alter (meistens 18, manchmal 16 Jahre) an sich zu einer Bestimmten Uhrzeit ohne Begleitung eines Erwachsenen nicht in der Öffentlichkeit aufzuhalten.

Sie werden meist durch Counties oder Städte festgelget und können Online nachgeschaut werden. Da sie im Regelfall nur unter 18-Jährige betreffen hat das für dich keine Relevanz.


Führerschein:

Der volle Führerschein wird in den meisten Bundesstaaten zwischen 16 und 21 Jahren ausgestellt - meistens gelten für Minderjährige unter 18 Jahren zusätzliche Einschränkungen (wie ein Nachtfahrverbot).

Ein Lernführerschein bzw. eine restricted License gibt es zwischen 14 und 17 Jahren. Je nach Bundesstaat vareiert auch dies.

Für Ausführliche Informationen: https://en.wikipedia.org/wiki/Driver%27s_license_in_the_United_States#Drivers_licensing_laws


Glücksspiele:

In Alabama, Alaska, Hawaii, Mississippi, Nevada und Utah gibt es keine Staatlichen Lotterien. In allen anderen Bundesstaaten gibt es Lotterien, wobei die Teilnahme in Arizona, Iowa und Louisiana  ab 21, in Nebraska ab 19 Jahren und in den restlichen Bundesstaaten ab 18 Jahren gestattet ist.

Zur Teilnahme an anderen Glücksspielen wie dem Spielen in Kasinos, gilt meist 21 Jahre als Mindestalter - wohibgegen in manchen Staaten bereits 18 Jährige am Spiel teilnehmen dürfen.

Link mit der Tabelle findet sich unten.


Sexuelle Mündigkeit:

In den USA gilt ebenfalls - vorsicht bei der "Partner Wahl". Ist die/derjenige mit dem man sexuellen Kontakt hat unter dem gesetzlichen Mindestalter gilt das als sexueller Missbrauch Minderjähriger und kann hart bestraft werden.

  • Schutzalter liegt bei 16 Jahren in: Alabama, Alaska, Arkansas, Connecticut, District of Columbia, Georgia, Hawaii, Indiana, Iowa, Kansas, Kentucky, Maine, Maryland, Massachusetts, Michigan, Minnesota, Mississippi, Montana, Nebraska, Nevada, New Hampshire, New Jersey, North Carolina, Ohio, Oklahoma, Rhode Island, South Carolina, South Dakota, Vermont, Washington und West Virginia.
  • Schutzalter liegt bei 17 Jahren in: Colorado, Illinois, Louisiana, Missouri, New Mexico, New York, Texas und Wyoming.
  • Schutzalter liegt bei 18 Jahren in: Arizona, Kalifornien, Delaware, Florida, Idaho, North Dakota, Oregon, Pennsylvania, Tennessee, Utah, Virginia und Wisconsin.

Fazit: wenn du auch einmal einen Cocktail genießen willst oder ein echtes Amerikanisches Kasino betreten möchtest dann empfiehlt es sich noch 1 Jahr zu warten. Wenn es dir darauf aber nicht ankommt kannst du auch schon mit 20 Jahren in die USA fliegen.

Viel spaß und Erfolg in den USA,

Anduri87

http://www.worldcasinodirectory.com/gambling_age_chart.htm

Anmerkung: wegen einem Mietwagen solltest du dich vorher Online informieren da viele Unternehmen erst Menschen 21/25+ unter Vetrag nehmen. Ggf. kann sich das Alter dann auf die Kosten auswirken.

1
@Anduri87

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :) Ja, mich würde Kalifornien interessieren, da möchte ich hin - das hätte ich noch erwähnen sollen. Ich möchte seit Langem mal nach Amerika, CA, aber die Realität sieht leider anders aus. :( Mal sehen, was die Zukunft so bringt... ;)

1

Auch in den USA ist man mit 18 erwachsen, es gibt lediglich ein paar Einschraenkungen, wie z.B. das Kaufen und Trinken von Alkohol... 

Eigentlich ist man mit 18 sogar erwachsener als in Deutschland, da man mit dem 18. Geburtstag jeden Anspruch auf Unterhalt durch die Eltern verliert, also nix mit studieren auf Mamas Kosten bis 26... Natürlich helfen viele US-Amerikaner ihren Kindern auch nach dem 18. Geburtstag, sie müssen es jedoch nicht.

Einschraenkungen für dich sind also Alkohol, Mietwagen und KFZ-Versicherung (teurer bis 21/24, wie in Deutschland...).

Hi FreiWidlerin, auch in den USA ist man mit 18 Volljährig und verantwortlich für sein Handeln und Tun. Autofahren darfst du in den meisten Staaten ab 16 Jahren. Mit 20 als Au-Pair sowieso. Nur Alkohol darf man in der Öffentlichkeit und in Restaurants erst ab 21 trinken. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Age_of_majorityty

fürs auto fahren musst du einen us führerschein machen - aber das sollte kein problem sein.

viel anderes darfst du eh nicht. keinen harten alk und nicht rauchen.

okay. Ich sag mal so: Alk und Zigaretten gehen mir am ... vorbei. ;) danke

0

Mit 18 ist man in DE volljährig (...erwachsen werden einige auch nie)

<

p>Das weiß ich. Ich habe aber mit meiner Frage was anderes gemeint. Ja, da hast du Recht. ;)

0

Ich weiß aber ich weiß nur, dass man alles was man hier mit 18 machen darf dort erst mit 21 darf und das würde ja schon gesagt

1

....auch in den USA ist man mit 18 Jahren volljährig. Man darf nur bis 21 keinen Alkohol trinken. Autofahren geht schon ab 16.

1