Boot Camps - Erziehungslager

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Monat Boot Camp (gerichtlich angeordnet) kostet den Staat locker $15,000 bis $20,000. Die meist jugendlichen Straftäter können dafür nicht aufkommen, müssen aber häufig einen Tagessatz von $20-$50 "bezahlen".

Es gibt verschiedene Studien, die zeigen, dass diese Investition dem Staat im Endeffekt sehr viel Geld sparen kann, da durch das frühzeitige Eingreifen langjährige Gefängnisstrafen verhindert werden können. Ich habe da so meine Zweifel....

nitschu  18.05.2015, 14:03

Hast du das Buch Bootcamp gelesen? Dann weißt du bestimmt dass es dort echt heftig zugeht 😳

Erziehung ist ja schon ätzend - Erziehungslager sind menschenunwürdig und bringen keine echte Verhaltensänderungen zustande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Auf jeden Fall sehr viel! Ein paar Hundert im Monat bestimmt.