Boot Camp in Deutschland mit Drill?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mal deinen Konmentar aufzugreifen:

ich möchte sogar zur Bundeswehr, allerdings möchte ich mich vorbereiten und Erfahrungen sammeln bevor ich dem Bund beitreten tuhe. Deshalb möchte ich und tuhe ich gerade die Community diese Frage stellen! Direkt zur Bundeswehr gehen und Ablehnungen zu bekommen macht sich nicht gut für die Zukunft!

Ich bin mir nicht sicher, ob du die Ausbildung bei der BW richtig einschätzt und deutest.

Regelmäßig werden bei der Bundeswehr junge Menschen, die keinerlei militärische oder ähnliche Erfahrung besitzen, zu Soldaten ausgebildet. Dabei ist die Bundeswehr nur am Rande mit z.B. der US Army zu vergleichen. Bei der Bundeswehr wird man dich quasi an die Hand nehmen und dir im Vorfeld genau erklären, wie du vorzugehen und dich zu verhalten hast. Der Umgangston ist heutzutage umgänglich, es geht human zu, wenn man es so ausdrücken möchte.

Das Einzige was du im Vorfeld machen könntest, um dich auf den Militärdienst vorzubereiten, ist regelmäßiger Sport. Ausdauer und Kraftausdauer, darauf sollte das Augenmerk liegen. Wer sich einige Tage in der Woche über einen bestimmten Zeitraum mit dieser Art des Trainings vorbereitet, wird die Ausbildungen gut meistern. (mehr über Google)

Wenn du "Bootcamps" oder etwas suchst, solltest du vielleicht mal bei Jochen Schweizer reinschauen oder so aber für die Vorbereitung auf die BW ist dies definitiv nicht notwendig.

SchmerzMussSein
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Umfangreiche Antwort! Mir ist leider Gottes bewusst das solch ein Umgang in der Bundeswehr Gang und gebe ist, dass ist auch gleichzeitig der Grund weshalb ich zum Bootcamp will. Persönlich möchte ich nehmlich nicht erst an die "Hand genommen" werden. Habe nehmlich auch nicht vor ein "einfacher Soldat" zu werden, sondern habe eher den Wunsch eine Ausbildung im Bereich Feldjäger oder Präzisionschützenkommando auszuführen. Deshalb möchte ich mich explizit darauf vorbereiten!

ponter  24.03.2017, 04:46
@SchmerzMussSein

Du kannst dich im Vorfeld nur auf die BW vorbereiten, in dem du dich körperlich einigermaßen fit hältst. Zudem spielen andere Qualifikationen, wie z.B. Schulabschlüsse usw. eine Rolle.

Die körperliche Fitness steht hier erst an zweiter Stelle. Bringt der Bewerber die erforderlichen Voraussetzungen mit, wird er während der Ausbildung fit gemacht.

Ein Bootcamp würde dich in Bezug auf die Bundeswehr kein Stück voran bringen, egal ob später eine Verwendung im Bûro oder als Fallschirmjäger erfolgt.

Die BW arbeitet nach eigenen Konzepten und das ist auch gut so. So wird jeder für seine Aufgabe spezifisch vorbereitet.

Danke für das Sternchen.

Trooper1313  20.05.2020, 16:05

Bei TAF gibt es Events vom Bootcamp, über Military Roleplay, Black Ops, Survival Training, Action pur, bis hin zum Recruiting für OPFOR (Opposing Force / Feindkommando). Drill, bzw. Härtegrad wir gewünscht ...

https://www.tigerland-action-force.com/

geh zur bundeswehr dort als kanpftaucher oder in ein einsatzkomando

oder polizei sek

da bekommst sogar noch geld dafür

SchmerzMussSein
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich möchte sogar zur Bundeswehr, allerdings möchte ich mich vorbereiten und Erfahrungen sammeln bevor ich dem Bund beitreten tuhe. Deshalb möchte ich und tuhe ich gerade die Community diese Frage stellen! Direkt zur Bundeswehr gehen und Ablehnungen zu bekommen macht sich nicht gut für die Zukunft!

VortexDani  21.03.2017, 23:12
@SchmerzMussSein

*tue ;) es kann passieren, dass du wegen Allergien oder anderen gesundheitlichen Problemen zu einigen Einheiten abgewiesen wirst, schon daran gedacht?

SchmerzMussSein
Fragesteller
@VortexDani

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, hatte schon mehrere Gespräche mit Vertretern der Bundeswehr, wurde auch jedesmal darauf hingewiesen. Habe keine Physische oder Psychische Probleme, möchte aber dennoch in beiden Fällen eine Grenzerfahrung sammeln ( nur habe ich das Gefühl,dass ich solch eine Erfahrung in Deutschland nicht erfahren werde!).

Bei TAF bekommst Du alles für deine persönliche Herausforderung!

Vom Bootcamp, über Military Roleplay, Black Ops, Survival Training, Action pur, bis hin zum Recruiting für OPFOR (Opposing Force / Feindkommando-Einsätze). Drill, bzw. Härtegrad wir gewünscht bzw. individuell vereinbart.

https://www.tigerland-action-force.com/

Die OPFOR Selection zum Beispiel ist ein "kostenloses" Bootcamp, dass sich am EK (Einzelkämpfer-Lehrgang der Bundeswehr) und am Auswahlverfahren von Spezialkommandos orientiert.

Mit Option auf einen Nebenjob beim Bestehen der selection. Dazu führt TAF seit März 2019 OPFOR Selections an jedem 1. SAMSTAG IM MONAT (bis auf eine kleine Corona-Pause) durch. Dies ist eine kostenfreie Veranstaltung. Austragungsorte deutschlandweit je nach Teilnehmer.

https://www.tigerland-action-force.com/opfor/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung