Frage von Marielovehim, 23

Von welchen Personen werden Boot Camps bevorzugt?

Ich lese Momentan das Buch Boot Camp in der Schule und finde keine Antwort auf die Frage wäre echt Nett wenn ihr mir das beantworten könnt?♡

Antwort
von EricK144, 13

Bootcamps werden ja vorallem in den USA als Maßnahme zur Erziehung von "Problemkindern" eingesetzt. Auch im asiatischen Raum gibt es einen Trend, dass süchtige Kinder und Jugendliche (hier besonders Online- oder Spielsüchtige) in solchen Camps "therapiert" werden. - Über den Nutzen und die Wirkung von diesen Camps gibt es in dem Zusammenhang bestimmt Studien, die ich aber so nicht kenne.

Kann mir nur vorstellen, dass man aus seinem Alltag (in dem man die Probleme hat) entrissen wird und dann sehr authoritär gedrillt wird, was sicher kurzzeitig Erfolg hat. Aber was passiert dann, wenn man wieder zurück zu den Problemen seines Alltages kommt?! (die falschen Freunde, der immer zugängliche PC..) Bleiben die Absolventen dann stark?! Ich habe da so meine Zweifel.

Von welchen Personen werden die Camps aber bevorzugt? Meiner Meinung nach besonders von Eltern, die Erziehung vergeigt haben und die Folgen nicht selber tragen können (oder wollen)..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten