Warum sind keine Images verfügbar (Windows über Boot Camp)?

Hier nochmal ein Bild davon - (Computer, Apple, Windows)

2 Antworten

Da ist entweder etwas beim Download schief gegangen oder beim Brennen der ISO. Möglich wäre allerdings auch, dass Du das falsche Ziellaufwerk eingestellt hast.

Schau im BIOS nach!

Showtime3004
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Ich muss ehrlich sagen ich habe hier recht wenig Ahnung von. Wie kann ich im Bios nachschauen und vor allem wonach muss ich Ausschau halten?

BioExorzist  10.11.2016, 14:12
@Showtime3004

Es gibt kein BIOS auf dem Mac, da kann er/sie also schlecht nachschauen ;)

Und gebrannt wird bei einem USB Stick in der Regel auch nicht^^

agentharibo  10.11.2016, 14:20
@BioExorzist

Was es nicht alles "nicht" gibt! :-) Aber gut , dass er nun Bescheid weis, was er nicht mehr suchen muss!

Eine Windows-Installation ist doch immer wieder für eine Überraschung gut^^

Vielleicht hilft dir ja der Link weiter: https://discussions.apple.com/thread/6726580?start=0&tstart=0

Geht dort zwar um Windows 8.1, aber der Fehler ist der gleiche ;)

Showtime3004
Fragesteller

Super Link, genau mein Problem!

Mit den Überraschungen hast du wohl recht. Mittlerweile erkennt Boot Camp nichtmal mehr meine Windows 10 ISO und sagt mir immer, ich solle eine Windows 10 Datei oder neuer nehmen :D

Naja, jetzt läuft Windows halt über VirtualBox, nicht ganz wie ich mir es vorgestellt habe, aber von Boot Camp war ich nur noch genervt.

Grüße

BioExorzist  12.11.2016, 05:11
@Showtime3004

Das kann natürlich vollkommen reichen, je nach Verwendungszweck ;)

BootCamp ist halt gut, wenn du Windows mit voller Hardwareleistung benötigst. Eine Virtuelle Maschine dagegen ist gut, wenn du es nur für nicht rechenintensive Software benötigst. Zumal man dann auch nebenbei am Mac weiterarbeiten kann, ohne ständig den Rechner neu starten zu müssen!

Persönlich nutze ich meine BootCamp Partition nur für Spiele :D