Boot Camp Treiber startet nicht mehr nach Verwendung mit Parallels?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, also aus meiner Sicht würde ich sagen, dass es sich dabei erstmal um ein "normales" Verhalten handelt. Denn wenn du die Boot Camp - Partition in Parallels Desktop einbindest, muss Parallels für die Virtuelle Maschine seine eigenen Treiber installieren, die sogenannten "Parallels Tools". Der Treiber für die Grafikkarte z.B. ist eben dann nicht mehr die Intel HD/UHD/Iris/... , sondern der Parallels Display Adapter für die virtuelle Maschine. Wenn du jetzt aber Boot Camp direkt bootest, werden natürlich die Windows-Treiber für die Apple-Hardware benötigt und nicht mehr die der virtuellen Maschine.

Ich benutze auch Bootcamp und Parallels, allerdings auf zwei verschiedenen Partitionen. Wüsste jetzt nicht, wie es mit einer einzigen Partition, mit der beide Systeme arbeiten anders funktionieren könnte.