Was ist der Unterschied zwischen Bootcamp und Parallels Desktop?

1 Antwort

Nein, mit Parallels spaltet man nichts in zwei Betriebssysteme. Parallels Desktop ist eine virtuelle OS Umgebung, genauso wie z.b. VirtualBox. im Gegensatz dazu kannst du mit Bootcamp Windows nativ auf dem Mac installieren.

Die Unterschiede? Vor allem die Geschwindigkeit. Bei einer virtuellen Installation ist das System natürlich recht träge, denn jeder Befehl muss erst einmal übersetzt werden. Außerdem teilen sich zwei Betriebssysteme die Hardware Ressourcen, denn sie sind ja gleichzeitig aktiv.

Bei einer nativen Installation entscheidest du beim Start des Rechners, mit welchem Betriebssystem du arbeiten willst. Das andere OS kann in dieser Zeit nicht genutzt werden.