Nach Windows Bootcamp Installation endlose unerwarteter Neustart, was tun?

2 Antworten

Windows Partition nochmal löschen und neu via Bootcamp installieren.

Wenn das nichts hilft dann schreib nochmal ein update.

Nicoka989
Fragesteller

Okay, ich versuch das mal. Schreib dann ein Update

Nicoka989
Fragesteller
@Nicoka989

Hab’s neu installiert. Jetzt kommt Windows aber nicht mehr. Wenn ich auf „alt“ klicke um die Partition zu wählen kommt jetzt nur „macOS Installer“ oder „Macintosh HD“...kein Windows

Das Fehlerfreie Funktionieren von Boot Camp ist u.A. von zwei wichtigen Faktoren abhängig:

  1. Welches Macbook Air benutzt du (Modell welchen Jahres), und
  2. Welche Version von Windows Du auf der Bootcamp-Partition installieren möchtest.

Hier mal ein Link: https://support.apple.com/de-de/HT201468

Bei meinem MacBook Pro 15-Zoll (Frühes 2011) habe ich wochenlang damit verbracht, Bootcamp zum Funktionieren zu bringen. Obwohl die Version von Windows eigentlich kompatibel mit meinem MacBook Pro war, musste ich nach wochenlangem Zeitverschwenden verzweifelt feststellen, dass es bei mir nicht funktionierte.

Habe dann einen Schlussstrich gemacht und mir Windows in einer virtuellen Maschine unter Virtualbox installiert.

Als Sicherheit habe ich mir dann aber noch einen richtigen Windows-Rechner kaufen müssen, weil einige Anwendungen, die ich benötige, sich nicht in einer virtuellen Maschine laufen lassen.

Mein Fazit ist, dass die Funktionalität von Boot Camp noch leider große Lücken aufweist und Apple das schon längst hätte beheben müssen.

Nicoka989
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Mein MacBook Air ist ein 2016 Model (also laut Apple compatible). Die 32 Version von Windows hat gar nicht funktioniert, nur die 64. Bei dieser tritt jetzt aber dieses Problem auf :/

Das mit dieser Virtualbox ist aber kostenpflichtig oder?

dasVollidiot  12.04.2018, 12:29
@Nicoka989

2016er Version ist ja eigentlich noch ganz neu, aber wie gesagt, bei der Funktion Bootcamp gibt es erhebliche Fehler. Im Netz kannst du besonders in englischsprachigen Foren sehen, wie heiß dieses Thema diskutiert wird.

  1. Hast Du noch Apple Care Garantie darauf?
  2. Virtualbox ist kostenlos, Paralells Desktop und VMware Fusion allerdings nicht.
Nicoka989
Fragesteller
@dasVollidiot

1.Hmmm da weiß ich gar nicht...Muss ich mich mal informieren

2.Hast du ein link für die Virtualbox?

Nicoka989
Fragesteller
@dasVollidiot

Hab’s neu installiert. Jetzt kommt Windows aber nicht mehr. Wenn ich auf „alt“ klicke um die Partition zu wählen kommt jetzt nur „macOS Installer“ oder „Macintosh HD“...kein Windows