Macht Windows auf Mac langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Bootcamp zwar nicht, aber wenn du Mac os und Windows gleichzeitig installiert hast wirst du kein unterschied in der Leistung feststellen, außer das deine Festplatte kleiner geworden ist^^

Sei dir aber bewusst das der Mac auf Windows viel langsamer laufen wird als aufm Mac os, da Windows nicht speziell für den Mac abgestimmt ist wie das Mac os.

Eigentlich wird immer nur ein Betriebssystem gestartet, würde ja auch keinen sinn machen Zwei gleichzeitig laufen zu lassen.

guenterhalt  15.03.2016, 22:31

so einen Stuss habe ich selten mal gelesen.

1. zwei Betriebssysteme kann man niemals gleichzeitig auf einem Computer installieren.
Gleichzeitig geht nur, wenn man 2 Computer hat und die parallel mit anderen  Systemen versieht.

2. eine Festplatte wird mit keiner Installation kleiner. Kleiner wird nur der frei verfügbare Platz.

3. "der Mac" ist ein Computer und ein Computer kann niemals "auf Windows" laufen, denn Windows ist der Sammelbegriff für ein Betriebssystem von Microsoft.

4.

Eigentlich wird immer nur ein Betriebssystem gestartet,

warum muss man etwas schreiben, was so überhaupt nicht geht?
Hier hättest du die Möglichkeit von virtuellen Betriebssystemen nennen können und genau das macht doch Sinn, wenn 2 gleichzeitig laufen, weil man dann sehr schnell von einem zum anderen springen kann, ohne den Computer ständig runter und wieder hoch zu fahren.

TheBassHead  16.03.2016, 19:12
@guenterhalt

1. Mann kann Zwei Betriebssysteme gleichzeitig auf einem Computer installieren, schonmal was von Festplatten Partitionen gehört? :P

2. Natürlich meine ich das der frei verfügbare Platz kleiner wird, aber jedem Idioten sollte klar sein das ich nicht die physikalische Größe der HDD meine.

3. Ganz schlaues Kerlchen, hätte keiner gedacht.

4. Klar kann man zwischen seinen verschiedenen Partitionen auswählen um dann entweder Mac os oder Windows zu booten.

Er hat gesagt er möchte auf Windows dazu nutzen um zu zocken, versuch mal auf ner Virtuellen Maschine ordentlich zu spielen, viel Spaß.

Nein sie werden getrennt und es ensteht ein Dual-Boot. Das OS X wird vom Windows nicht beeinflusst und wird auch nicht langsamer.

Ja, da wenn man das Bootcamp installiert und man aber man gerade mac os nutzt läuft Windows ja trotzdem im Hintergrund.