Frage von Ahhhhh, 161

Bootcamp (Mac) Wiederherstellung unmöglich?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich wollte mir Windows auf mein Macbook installieren, dann ist was fehlgeschlagen und ich wollte Windows wieder löschen beim Bootcamp-Assistant. Leider geht es nicht, da ich bei Bootcamp diesen Kasten nicht anwählen kann. (Dort könnte ich die Portionierung aufheben...) Dann habe ich im Festplattendienstprogramm nachgeschaut und dort gibt es auch keine Bootcamp-Festplatte.... Geht das jetzt überhaupt noch? Ich danke für Hilfe LG (sorry wegen den Begriffen die ich vielleicht falsch geschrieben habe)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, 99

Hallo nochmals,

Hier wird es beschrieben, wie man mit Hilfe der PrtScr-Taste einen Screenshot machen kann: http://www.computerhilfen.de/info/windows-screenshot-so-macht-man-einen-bildschi...
Den Screenshot könntest du dann hochladen indem du eine neue Antwort erstellst (kein Komentar) und auf die Bilder-Taste, die du auf dem Screenshot siehst, drückts.

lg

Kommentar von DorianWD ,

Danke für die Screenshots, hast du die Option auf Windows links in der Liste (zweiten Screenshot) zu drücken und wenn ja, wie sieht es aus, was ist dann aktiv aus den Tasten darunter?
Wenn du alle deine Daten gesichert hast, wäre eine Alternative die ganze Platte zu formatieren und Windows erneut zu installieren.

lg

Kommentar von Ahhhhh ,

meinst du die Windows iso? :/

Kommentar von Ahhhhh ,
Kommentar von DorianWD ,

Versuche, bitte, folgendes: Wenn du den Boot Camp-Assistenten öffnest und auf Fortfahren drückst, dann solltest du auf dem nächsten Fenster die Option habenWindows zu entfernen. Siehst du so was? Suche im Youtube nach einem Video BootCamp Partition löschen. Klappt es auf dieser Weise bei dir nicht, dann kann vielleicht Apple Support weiterhelfen.

lg

Kommentar von Ahhhhh ,

eben dass geht ja nicht :< aber dafür dass du mir helfen wolltest, zeichne ich dich aus :>

Antwort
von apfelbus, 105

Ihr immer mit Eurem WinDOS auf dem Mac...

Ich gehe mal davon aus, daß Du ein Backup hast. 

1. Mit Befehl - und r - Taste starten.

2. Festplattendienstprogramm öffnen

3. ALLE angezeigten Partitionen löschen (Mac OS Extended (Journaled)

4. FDP schließen, OS X neu installieren / von Time Machine Backup wiederherstellen 

Antwort
von DorianWD, 88

Hallo Ahhhhh,

Hast du es auf folgender Weise versucht: https://support.apple.com/kb/PH17861?locale=bg_BG&viewlocale=de_DE? Könntest du, bitte, ein Screenshot von Bootcamp hier hochladen.

lg

Kommentar von Ahhhhh ,

Wo kann man was hochladen? sry bin neu :<

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community