Kann man bei Bootcamp zwischen OS X und Windows wechseln?

3 Antworten

Bootcamp erstellt dir ein Dual Boot auf dem Mac - beim Hochfahren kannst du wählen, ob du Windows oder OS X starten möchtest. Ein Wechsel zwischen den Systemen ist nicht möglich, dafür brauchst du eine andere Lösung wie z.B. VMware Fusion oder Parallels Desktop.

Berendaking
Fragesteller

Kannst du das auch für dummies sagen xd

Lupulus  22.10.2018, 19:35
@Berendaking

Es geht um die Installation von Windows in einer virtuellen Umgebung, z.B. Virtual Desktop. Dann startest du deinen Mac wie immer, bei Bedarf das Programm Virtual Desktop, und darin dann Windows. Dann läuft Windows zusätzlich zum Mac OS, also gleichzeitig. Dann kann man natürlich auch mit einem Klick wechseln, so wie man auch von Safari zu Mail und zurück springen kann.

Nachteil: Windows arbeitet deutlich langsamer als bei einer (nativen) Installation per Boot Camp.

Du musst, wenn Du mit Boot Camp Windows installiert hast, den Rechner neu starten und dann Windows anstatt MacOS booten. Das Programm Boot Camp selber erlaubt die Installation einer Windows Partitur, nicht aber den direkten Wechsel zwischen beiden Systemen.

officialpeda  12.09.2020, 09:36

Die Alt Taste gedrückt halten während dem Start

Ja, indem Du jeweils den Mac herunterfährst und das andere Betriebssystem bootest.