Frage von Matti777, 30

Windows 7 auf Mac OS X El Capitan?

Ich habe mir Windows 7 ISO gedownloaded. Jedoch sagt mir bootcamp immer er kann nur windows 8 oder höher installieren (Bootcamp 6). Bei allen tutorial videos kam auch immer so eine auswahl mit checkbox, die bei mir nicht kam. Ich habe zwar bootcamp 5 gedownloaded aber die unkomprimierte datei sind einfach nur 2 ordner. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was ich jetzt genau machen muss damit ich Windows 7 aufm PC hab?

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für OS X, 22

Nur, wenn Boot Camp 5 im nachfolgend verlinkten Supportdokument neben deinem Mac aufgeführt ist, kann es auch damit funktionieren. Lade auf jeden Fall die für deinen Mac geeignete Variante von Boot Camp 5, zu dieser gelangst du indem du in ebendiesem Supportdokument auf die 5 neben deinem Mac-Modell klickst: https://support.apple.com/de-de/HT205016

Die zwei Ordner nach Entdecken der ZIP-Datei sind richtig, was du damit tun musst ist auf der Download-Seite für Boot Camp 5 ausführlich erklärt.

Womöglich aber ist dein Mac schlicht zu neu, in dem Fall existieren keine Treiber für Windows 7 und auch Boot Camp 5 ist nicht kompatibel.

Nutze in dem Fall stattdessen Windows 8.1 oder 10.

Antwort
von senfglas93, 20

Benutze diese Wege der Windows 7 Installation: 

https://support.apple.com/de-de/HT205016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community