MacintoshHD Partition als GPT formatieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Partitionstabelle gilt für alle Partitionen der Festplatte (dort werden die Partitionsinformationen gespeichert) GPT wird von Mac OS nicht unterstützt es wäre daher nicht ratsam die Partitionstabelle zu ändern da ansonsten dein Mac OS nicht mehr startet. Abgesehen davon gehen dabei alle Daten verloren.

Tauky
Fragesteller

Oh. Danke, hast du eine Idee für eine andere Lösung des Problems?

Die Fehlermeldung ist irreführend. Denn das Problem ist nicht, dass Windows GPT benötigen würde, sondern dass die Bootcamp-Partition aus unerfindlichen Gründen nicht formatiert werden konnte.

Hier gibt es die Lösung direkt von Apple: https://discussions.apple.com/message/23545484#23545484

Tauky
Fragesteller

Hab das Problem inzwischen gelöst, indem ich Windows10 (disc) einfach während der Einstellungen in BootcampAssistent drinnen gelassen habe, so konnte Bootcamp es anscheinend erkennen und es gab keine weiteren Fehler. Danke aber trotzdem für deine Bemühungen :D

Hab das Problem inzwischen gelöst, indem ich Windows10 (disc) einfach während der Einstellungen in BootcampAssistent drinnen gelassen habe, so konnte Bootcamp es anscheinend erkennen und es gab keine weiteren Fehler.