Kann ich als in Deutschland ausgebildete Polizistin in den USA Arbeiten?

9 Antworten

Versetzen lassen geht nicht, da der deutsche Dienstherr in den USA keine Befugnisse hat. Du kannst Dich dort bewerben und hoffen, dass sie dich nehmen, aber du kennt ja deren Gesetzgebung nicht und auch die Formalitäten sind etwas andere als hier

Ich kannte mal eine, die hat das gemacht. Da gab es ein Austauschprogramm zwischen Leverkusen und dem Miami Dade Police Department, soweit ich weiß.

YungBullet
Fragesteller

Austausch ist aber nur für eine bestimmte Zeit ich will dort für immer bleiben ^^

Sirius66  20.09.2015, 19:09
@YungBullet

Ich finde dein Ansinnen recht frech.

Du strebst eine Beamtenlaufbahn in einem Land an, das du nicht deine Heimat nennst. Du repräsentierst es auf scheinheilige Weise. Stehst nicht dazu. Weißt jetzt schon, daß du hier gar nicht bleiben willst.

Du lässt den DEUTSCHEN Steuerzahler deine teure Ausbildung bezahlen. Deine Besoldung finanzieren, deine Krankenversicherung - um dann deine fertig ausgebildete Arbeitskraft einem anderen Land zur Verfügung zu stellen?

Wenn man das alles prüft, wenn du gehen willst, wirst du hoffentlich die MAXIMALE Rückzahlung aufgebrummt bekommen.

Skinman  21.09.2015, 09:31
@YungBullet

Ist mir ja nicht wirklich klar, wie ein denkender informierter Mensch das wollen kann, und das auch noch in einem unterprivilegierten, unterbezahlten Beruf, wo man direkt und unmittelbar mit dem Schusswaffen-Wahnsinn konfrontiert ist. Aber bitte...

https://www.youtube.com/watch?v=OpFNlNK8j20

Sirius66  21.09.2015, 16:29

Der letzte Austausch fand 2013 statt und zur Auswahl standen Polen, Ungarn und Mazedonien. Es ist ein Programm der IPA und in der Regel kommen die Leute nach 2 Wochen zurück.

Du kannst dich mit Sicherheit bewerben und du hast den Vorteil das du was zum vorlegen hast sprich eine Ausbildung hast du ja schon nur das die Gesetze in der USA anders sind müsstest du sowieso noch dazu lernen.

Du kannst Dich definitiv NICHT in die USA versetzen lassen. Die USA werden nicht von der deutschen Polizei geführt. Du könntest je nachdem ob Dein amerikanischer Pass wirklich aktuell ist, in die USA ziehen.

Dort müsstest Du aber 100% sicher, nochmal eine Ausbildung in der Polizeiakademie machen, wenn die Stellen ausschreiben für "Policeofficer Trainee's".

Die deutsche Ausbildung wird dort nicht anerkannt werden, jedenfalls kannst Du dort nicht einfach so als Polizistin arbeiten.

Brauchst du dann nichtmal erst deine GreenCard? Um diese zu bekommen musst du bei bei einer Lotterie mitmachen oder kannst auch evtl Bekannte fragen die dir eine Besorgen, kostet bei der 2 Variante zwar ca 3000€, aber man bekommt sie auch zu 100%.

Terri101  20.09.2015, 11:01

Nein, wenn Verwandte schon drüben wohnen und sie einen Pass hat gibt eskeine Probleme...

YungBullet
Fragesteller

Ich hab nen Pass und bin schon Staatsbürger da brauch ich keine Greencard ^^