Mit 16 in den USA studieren?

4 Antworten

Hi PinkandGlitter, gleichgestellt ist der Realschulabschluss mit Nichten. Mit dem Abitur und einigen anderen Tests TOEFL, SAT, etc darfst du an einem College studieren. Das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Du kannst nach dem Realschulabschluss ab 16 an einigen Community Colleges studieren. Die Aufnahmebedingungen findest du auf den betreffenden College Seiten.

Leider ist das Studium an einem Community College rausgeworfenes Geld, denn in Deutschland wird keiner dieser Abschluesse anerkannt. Der Abschluss berechtigt auch nicht zu einem Arbeitsvisum oder Aufenthalt in den USA ueber das Studium hinaus. Der US-Abschluss berechtigt auch nicht zu einem weiteren Studium in Deutschland. Es ist zwar unter Umstaenden moeglich, nach erfolgreichem Abschluss vom Community College auf ein College zu wechseln, aber all das ist natuerlich nicht nur eine finanzielle Frage.

Thoodoo  24.07.2016, 19:37

Das ist von A bis Z Unsinn.  Bitte nicht antworten wenn man so gar keine Ahnung hat.

trumm  25.07.2016, 13:32
@Thoodoo

Was ich geschrieben habe, entspricht genau den Tatsachen. Ich habe mich auf diesen Satz bezogen:

Könnte ich also wenn ich den Realschulabschluss habe theoretisch mit 16 Jahren in den USA studieren?

Wenn du es besser weisst, haettest du meinen "Unsinn" korrigieren koennen, anstatt nur ohne Sinn und Verstand zu behaupten, dass ich keine Ahnung habe. Oder weisst du etwa nicht, was ein Community College ist und welche Mindestvoraussetzungen man mitbringen muss?

AAAllsoooo.... das ist schon mal Unsinn.... Das US Diplom bekommst du erst nach 12 Jahren Schule.  Und es ist mitnichten nur mit dem Realschulabschluss vergleichbar.

Du kannst auch schon in D mit 16 Jahren studieren.

Nein kannst du nicht. Musst erst Abi machen.