High school diploma Vergleich?

3 Antworten

Hallo Mkpt1745

das High School Diploma in den USA liegt vom Anspruch her unter dem des Abiturs. Daher kann man weder in den USA noch in Deutschland allein auf dieser grundlage an einer Hochschule studieren.

Zu den Möglichkeiten für den Abschluss in den USA und den Vergleich zu Deutschland findest du hier einen guten Überblick: https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-usa-mit-abschluss-in-den-usa-high-school-diploma-oder-international-baccalaureate

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit dem Abitur kann man m. E. das High School Diploma (USA) auf keinen Fall gleichsetzen, GROB etwa mit der deutschen Mittleren Reife, wobei es da bei den einzelnen Bundesstaaten in den USA Unterschiede gibt.

Ein US-amerikanisches High School Diploma wird in Deutschland als Realschulabschluss anerkannt. Eine Unterteilung in Hauptschule, Realschule und Gymnasium gibt es in den USA nicht.