Ist der 12 jährige amerikanische High School Abschluss mit dem Realschulabschluss oder dem (Fach)-Abitur gleichzusetzen?

der Frage*

2 Antworten

Hallo gerein654

wie DietmarBakel erläutert hat, benötigst du in den USA für ein Studium an einer Hochschuile das Abitur. Außerdem verleangen die Unis dort., dass du Eingangstexts absolvierst, die zT. von der Fachrichtung abhängen. Das kläst du am besten direkt auf der Website der jeweiligen Hochschule-

Zum Vergleich US High School Diploma gibt es einen guten Überblick in diesem Blog.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Allgemeine Hochschulreife (Abitur)

Nicht Realschulabschluss.

(Evtl auf speziellen Fachuniversitäten reicht auch ein Fachabitur. Bin mir aber nicht sicher und wüsste kein Beispiel.)