Kann ich nach der Sekundarschule in Amerika studieren?

3 Antworten

Ja, wenn du die Voraussetzungen erfüllst und angenommen wirst an einem College/einer Universität.

Jede Uni in den USA hat eine Webseite. Dort nutzt du die Suchfunktion: Stichwort 🔎 International Student.

Dann wird dir aufgelistet, was du brauchst, welche Tests, welche Transcription, usw.

Im Zweifel musst du einen GED Test zusätzlich ablegen oder ein GRE. Das sind alles standardisierte Test, auf die man sich vorbereiten kann.

Dann brauchst du den Nachweis fĂĽr deine auĂźerschulischen Aktivitäten und den Nachweis deiner Finanzierung, ein Visum, Versicherungen, usw.

Wenn du dort studieren willst brauchst du jährlich ~50.000€ bei den Ivy League Unis auch in Richtung 100.000€, Förderung gibt es keine, das darfst du alles gemeinsam mit deinen Eltern finanzieren, nebenher arbeiten ist nicht oder nur in ganz geringem Umfang erlaubt.

Nicht alle US AbschlĂĽsse werden in Europa anerkannt, wer in den USA studiert, darf nicht automatisch in den USA arbeiten.

Du kannst zwei Jahre lang an einem Community Colleges studieren (kostet dich aber etwas). Und nein, es ist nicht das selbe. Wenn du mehr dazu wissen willst findest du es hier: https://www.usnews.com/education/best-colleges/articles/2018-02-14/understand-the-difference-between-a-college-and-university-in-the-us

Anonym7487
Fragesteller

Ich habe gesehen, dass du mir auf meine andere Frage auch geantwortet hast, jedoch wurde sie gelöscht. Kannst du evt. hier auf die andere Frage antworten.

Anonym7487
Fragesteller
@Anonym7487

Kannst es ignorieren, hab die Frage einfach nochmals gestellt. sry

Alfi1986  07.01.2022, 00:02
@Anonym7487

Es handelte sich um die gleiche Frage im Kern. Ich habe auf diese Antwort hier verwiesen.

Nein.

Es ist nicht dasselbe. Da du mit 16 eher kein Abitur erworben hast, sondern eher eine Mittlere Reife, ist auszuschlieĂźen, dass du an eine Uni kannst.