Frage von milapulix, 104

was ist die 11. klasse in Amerika, high School oder college?

hallo, ich habe jetzt meinen realabschluss fertig und möchte nach Amerika. wenn ich dann in die 11. komme ist das in Amerika noch die high School oder college? soweit ich weiß high schoool aber bin mir nicht ganz sicher. wenn auch jemand eine gute seite kennt die so Programme anbieten, kann sie gerne kommentieren :-)

Antwort
von LilliSpain, 67

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Fürs College braucht man einen High School Abschluss, sprich es ist in den USA eine Hochschule. Ob du da mit dem Realschulabschluss hinkannst glaube ich nicht, falls doch, musst du da natürlich Studiengebühren zahlen, die sehr hoch sind.

Ohne Abi kannst du nur ein High School Jahr machen, und landest dann in dem Jahrgang den die High School dich steckt. Kommt darauf an wie gut du beim Englischtest bist, bzw. auf deine Noten.

Jedoch kannst du da erst im Sommer 2017 hin, da die Anmeldefrist für eine Ausreise im nächsten Jahr schon lange vorbei ist.

Also hast du noch fast ein Jahr Zeit, bis ca. März wo die Anmeldefrist wieder vorbei ist. Schau dir mal YFU, AFS, AIFS, Xplore und iSt an.

Antwort
von authumbla, 68

In den meisten Fällen bezeichnet der Begriff College in den USA und Kanada eine tertiäre Bildungseinrichtung, also eine Hochschule.

Die High school heißt in Deutsch übersetzt nicht Hochschule, sondern eher mit einer Hauptschule oder einer Gesamtschule zu vergleichen und geht bis zur 12. Klasse.

Die Neuntklässler heißen freshmen,
die Zehntklässler heißen sophomores,
die Elftklässler heißen juniors und
die Zwölftklässler heißen seniors.

Antwort
von trumm, 52

ich habe jetzt meinen realabschluss fertig und möchte nach Amerika.

Die Bewerbungsfristen fuer dieses Jahr sind schon lange abgelaufen.

Wechselst du, wenn du wieder in Deutschland zurueck bist, auf`s Gymnasium? Man muss naemlich an einer deutschen Schule (bei jetzt das Gymnasium) angemeldet sein, wenn man in den USA ein Austauschjahr machen will, ansonsten bekommt man dafuer kein Visum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community