Während Auslandsjahr high school abschluss machen?

1 Antwort

Nein, das ist so nicht möglich.
Denn genau wie beim deutschen Abitur, zählen zum Abschluss nicht nur die Leistungen, die du in diesem einem Jahr erbringst.

Entweder müsstest du mehr als ein Schuljahr in den USA verbringen. Das ist allerdings sehr teuer, da das nur an (Privat-) Schulen unter dem F-1 Visum möglich ist (ca. 20.000€+/Jahr).

Zum Studieren in den USA brauchst du auch nicht zwingend einen US -Abschluss.

Das Abitur wird anerkannt. Falls weitere Tests benötigt werden, kannst du diese im Vorfeld ablegen. Den TOEFL Test zum Beispiel.

Ebenso kannst du überall auf der Welt den GED Test ablegen. Das ist das Äquivalent zum Highschool Diploma.

https://ged.com/en/?lang=en