Ausgedachte Namen für amerikanische High Schools?

2 Antworten

https://nachnamen-liste.de/amerikanische-nachnamen-liste-und-bedeutung-amerika/

Wenn ich einen Namen für eine Schule oder ähnliches suche, gehe ich immer auf solche Seiten und schreibe mir ein paar gute raus, die ich dann noch anpasse, z.B. mit einem "St." oder "Mc" davor:

-> St. Martinez High School

-> McBuckley High School

usw.

Oft werden Schulen nach berühmten Persönlichkeiten benannt, z.B. ehemaligen Präsidenten oder Nobelpreisträgern:

-> George Washington High School

-> John Bardeen High School

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pr%C3%A4sidenten_der_Vereinigten_Staaten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nobelpreistr%C3%A4ger

Du kannst aber auch einfach deine Fantasie nutzen und dir eigene Namen ausdenken. Dabei ist vor allem wichtig, wo deine Geschichte spielt (der Name einer amerikanischen High School sollte natürlich auch in der englischen Sprache gut klingen) und ob deine Schule irgendwelche Besonderheiten aufweist, die wichtig für die Namensfindung sind. Wenn es zum Beispiel ein Footballteam an der Schule gibt, solltest du einen Namen wählen, der nicht allzu kompliziert klingt. Die "Buckley Bears" wären beispielsweise leichter zu merken als die "Fighting Bridgelectrics".

Inspiration findest du überall: Straßennamen, Liedertitel, Fernsehsendungen, deutsche Begriffe, die du ins Englische übersetzt etc. Du kannst auch zwei Begriffe miteinander kombinieren. Deine Schule liegt nahe an einem Wald und das Schulmaskottchen ist ein Biber? Man aus den englischen Wörtern "beaver" und "forest" den Namen "Beavest High School" machen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

  1. Windsor School
  2. Lincoln High School
  3. Norfolk High