High School Diploma in Amerika erwerben?

3 Antworten

Ich bin derzeit Schüler und besuche die 11. Klasse einer FOS in Bayern. Mein Traum wäre es, wenn ich nächstes Jahr(also dann für die 12. Klasse) ein High School Diploma erwerben könnte, damit ich mich in Amerika gleich in einer Uni einschreiben kann

Das geht: schau hier: Dann machst du einen GED Test, das ist das Äquivalent zum Highschool Abschluss. 

https://ged.com/

und mir Arbeit suchen kann.

Nur weil du einen Highschool Abschluss oder das Fachabitur hast, kannst dir keinen Job suchen. Du brauchst ein Visum.

Dabei soll es sich allerdings nicht nur um den erwerb gehen, sondern auch, dass ich in Amerika bleiben kann, da ich dorthin auswandern möchte. 
Da ich dazu im Internet schon Recherche betrieben habe und noch nicht auf wirklich wertvolle und zuverlässige Informationen gestoßen bin frage ich einfach hier mal nach.

Das A und O ist das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme in den USA erlaubt, am besten eine Greencard. 

Das bedeutet, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium, MINT Fächer stehen hoch im Kurs (Master-Abschluss und Berufserfahrung), Startkapital und/oder Unternehmergeist. 

Auch forschende Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit einem vom potenziellen Arbeitgeber gesponserten Arbeitsvisum.

Ohne solche hochqualifizierte Ausbildung wird ein reines Arbeitsangebot durch einen US Arbeitgeber niemals für ein Arbeitsvisum/Greencard ausreichen.

Alternativ hilft vielleicht die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt meist problemlos die Greencard. 

Fazit: Bekommst du die Greencard auf dem Weg der Heirat oder durch den Gewinn bei der Lotterie, (https://dvprogram.state.gov/) kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern oder du kannst ein Unternehmen gründen.

Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten legal in den USA zu leben und zu arbeiten. 
arbeiten.