Mit High School Diploma an der Frankfurt School studieren?

3 Antworten

Hallo Richard34

die genauen Studienvoraussetzungen kannst du nur direkt bei der School klären. Dazu:

Die Frankfurt School nennt als Voraussetzungen

  • Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur, Hochschulzugangsprüfung für beruflich Qualifizierte)
  • studienbegleitende Berufstätigkeit (z.B. Ausbildung, Vollzeit-Tätigkeit, einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeiten)

Die Frankfurt School bietet Informationen am Bachelor Day: 11. Juni 2022 am Campus

Das High School Diploma kann sicher nicht schaden. Nur wird es dir weder fachlich noch sprachlich viel bringen

Vorschlag: Kläre deine Möglichkeiten von berufsbegleitenden Online-Vorlesungen an der Frankfurt School.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Richard34
Fragesteller

Danke für den Tipp. Tatsächlich geht auch bei mir wie wahrscheinlich auch jeden anderen nur um die Zulassung. Fachlich bringt ein Fach (Abi) auch nichts

Die Frankfurt School ist rechtlich gesehen eine Fachhochschule, deshalb reicht hier die fachgebundene hochschulreife aus.

Ich gehe mal davon aus, dass do ein High School Diploma in Deutschland nicht richtig ernst genommen, weil es kaum einer kennt.

Richard34
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst. Jedoch ist es bei der Frankfurt-School so, dass ein AC stattfindet von d.h könnte man auch mit einem allgemeinen Abitur mit 1,0 schnitt rein Theoretisch nicht zugelassen werden sollte man das AC nicht bestehen.

nanfxD  03.04.2022, 10:21
@Richard34

Ja, aber du brauchst dir Minimalvoraussetzung und das ist FH Reife

nanfxD  03.04.2022, 10:26
@nanfxD

bzw die Kritierien die die Hochschule aufstellt.