High School Diploma (Korea) vergleichbar mit? in Deutschland?

3 Antworten

Hallo horstyxoxo, für welchen Sprachkurs möchtest Du Dich konkret anmelden? High School in Korea entspricht Abitur in Deutschland. Gewöhnlich muss man sowieso am Anfang einen Eingangstest absolvieren. Danach wirst Du eingestuft, welchen Skill Du schon hast und bist Du dann für bestimmte Kurse qualifiziert.

horstyxoxo
Fragesteller

hier : http://lei.snu.ac.kr/site/en/klec/main/main.jsp

Dort beginnen die Kurse bei Level 1, wenn man noch keine Kenntnisse besitzt. :)

Ich habe online gelesen, dass der High School Diploma auch als mittlere Reife gesehen wird. Mit weiteren Fremdsprachen natürlich auch als Fachabitur oder gesamtes Abitur akzeptiert wird. Deshalb bin ich mir gerade nicht sicher.

Hugosfreund  09.01.2014, 12:38
@horstyxoxo

Ich würde da einfach anmelden. Die Schule will doch Geld verdienen, oder? ;) Ich denke, die Kurse werden englisch/koreanisch gehalten und man braucht dann natürlich etwas Englischkenntnisse und dafür braucht man eben Highschool-Abschluss. Ich denke, dass die da nicht so eng sehen werden, da die Deutschen sowieso viel besser Englisch können als die Koreaner. Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, kannst Du ja da per Email nachfragen.

Das High School Diploma ist nicht mit dem Abitur gleichzusetzen. Das wird dir jede Uni hier bestätigen. Abitur ist 수능.

Du kannst dich natürlich trotzdem mit deinem Abitur bewerben, da dieses besser ist.

Quelle : Bin Koreanerin

High School Diploma ist in Deutschland das Abitur (Allgemeine Hochschulreife).