Tragen die Schüler in den USA wirklich diese Kleidung?

6 Antworten

Ich war bei sowas noch nicht dabei, aber 5 Wochen in einem US FerienCamp für 10-14 Jährige Jungs im Sommer.

Für die sind solche Rituale unheimlich wichtig fürs Selbstbewusstsein. Fahnenschwur, Nationalhymne, U-S-A-Rufe, ...weiß also nicht, ob das alle machen, aber bei den meisten würde das passen.

Nach der HighSchool kommt außerdem erst dass College, bevor es zur Uni geht.

Schwer zu vergleichen, weil es ein anderes System ist, aber je nach dem gibts am College auch Kurse die eher OberstufenNiveau haben, oder Fachhochschule, oder wie eine Ausbildung sind.

Wen dan nur zum Abschluss dieser schule bei der uni sind diese dan schwarz!

Nicht alles was in filmen vorkommt ist auch nicht wahr!

Da gint es auch schulen wo man uniform tragen muss!

Das sind meiner Ansicht nach Studentinnen und Studenten.

Ja, zum Abschluss des Studiums wird so etwas getragen.

Übrigens ist nichts daran "komisch", dass das high school diploma nur als Realschulabschluss anerkannt wird.

Gruß, earnest

RationalFaith
Fragesteller

12 Jahre und berechtigt zum studieren. Dachte es wäre mindestens auf dem fhr niveau

earnest  25.04.2021, 13:44
@RationalFaith

Nun, ich habe einen solchen Abschluss aus den USA - und halte die Einstufung für gerechtfertigt.

Das ist die Robe für die Notenvergabe und Abschluss der Schule. Gibt's bei uns nicht an Schulen aber durchaus an Universitäten! Wird auch Talar genannt!

RationalFaith
Fragesteller

Ist das standardmäßig bei Unis? Nach einem Bachelor Abschluss?

Rhenia  25.04.2021, 00:52
@RationalFaith

Nein😂 je nach Fach gibt's vielleicht ne Abschlussfeier mit etwas schickerem Dresscode, in meinem Studiengang drückt das zuständige Institut einem das Zeugnis aber z.b. ganz unfeierlich einfach zwischen Tür und Angel in die Hand. Solche Roben habe ich bisher nur bei den Abschlussfeiern der frisch fertig Promovierten gesehen. Dann sogar mit echtem Doktorhut!

Ja Talar und Doktorhut werden in den USA zu den Abschlussfeiern am College und an Universitäten getragen. Häufig sogar schon bei der Abschlussfeier der High School (dann aber meist ohne Schärpe)