Frage von Lufthansasilver, 60

Wie wird der Realschulabschluss in den USA anerkannt?

Habe den Realschulabschluss und würde gerne in die USA ziehen brauche ich einen bestimmten schnitt ? Wird dieser als Highschool Diploma anerkannt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dielauraweber, 40

garnicht, denn das highschool diplom ist dem abitur gleichzusetzen.

Antwort
von Irina55, 38

Mein keineswegs, der Highschoolabschluss ist quasi wie das Abitur hier in DE, sprich eine Berechtigung um direkt aufs College zu gehen. Wenn du in die USA möchtest, würde ich an deiner Stelle noch zwei Jahre ranhängen und das Abi machen. LG

Kommentar von Lufthansasilver ,

Mein Problem ist das ich mein Abitur hier nicht machen kann, da ich  keine Qualifikation habe also Schnitt (3,0).Diese braucht man in NRW um auf das Gymnasium zu gehen.Wie wird das Fachabitur den dort anerkannt ?

Antwort
von Idk987654321, 49

Ich glaube, das ist, wie Beendung der Middleschool?

Kommentar von Lufthansasilver ,

Also könnte ich dann in 2 Jahren die Highschool absolvieren ?

Antwort
von HugoGuth, 33

In die USA "ziehen" gibt es nicht! Du kannst, wenn Du erwachsen bist, eine Greencard beantragen!