Wird der anerkannt ?

7 Antworten

Nein. Allenfalls als "middle school" - Abschluss. Der "high school" - Abschluss ist eine Stufe höher. Aufgrund des völlig anderen Schulsystems ist es allerdings generell schwierig, Abschlüsse zu vergleichen. Vielleicht könnte man den "high school" - Abschluss noch am ehesten mit der Fachhochschulreife vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ein High School Diploma erwirbt man nach 12 Jahren, und es qualifiziert zum Besuch eines Colleges/einer Uni. Ich wuerde es als Mittelding zwischen Realschulabschluss und Abi einordnen. Richtig vergleichen lassen sich beide Abschluesse nicht.

Nein, der High School Abschluss entspricht in etwa dem ABI

Nein wird er nicht. Ein Highschool Abschluss ist mit unserem Abitur vergleichbar und nicht mit einem Hauptschulabschluss

Moritz346889448
Fragesteller

Meine Schwester die in den USA lebt meinte zu mir. Der Schwierigkeitsgrad eines High-School Abschlusses liegt irgendwo zwischen Hauptschulabschluss und Realschulabschluss in Deutschland.

DerBayer80  24.12.2023, 11:36
@Moritz346889448

Nochmal, wird nicht anerkannt. Alles weitere wurde dir bereits mitgeteilt. Und nein, deine Behauptung ist sowas von falsch, das ich auch an deiner Schwester ernsthafte Zweifel habe

Moritz346889448
Fragesteller
@DerBayer80

Ja die hat dort studiert und ein Kind großgezogen. Wenn Sie es nicht weiß wer sonst.

Kuhlmann26  24.12.2023, 11:44
@Moritz346889448
Der Schwierigkeitsgrad eines High-School Abschlusses liegt irgendwo zwischen Hauptschulabschluss und Realschulabschluss

Du hast nach der Anerkennung gefragt. Ob es schwieriger ist, einen Highschool Abschluss zu schaffen als einen Hauptschulabschluss, hat damit nichts zu tun.

Es gibt auch innerhalb Deutschlands unterschiedliche Niveaus beim Abitur. Und doch haben alle Abiturienten auf dem Papier den gleichen Abschluss. Was der in der Praxis wert ist, steht auf einem anderen Blatt

Hish school Abschluss entspricht der Mittleren Reife hier, also leider Nein.

Moritz346889448
Fragesteller

Ob das wirklich so ist ?.

Blade94  24.12.2023, 03:13
@Moritz346889448

Das lässt sich auch googlen, aber offensichtlich bist du nicht nur dazu zu faul, sondern auch noch so frech es zu hinterfragen, wenn es dir jemand sagt.

Moritz346889448
Fragesteller
@Blade94

Ja bin ich und was jetzt ?. Es gibt in den USA nämlich bestimmt eine Anlaufstelle, Behörde, Amt die so etwas genehmigt, anerkennt.

Moritz346889448
Fragesteller
@Blade94

Was andere im Internet so von sich geben muss noch lange nicht der Wahrheit, Realität entsprechen.

stufix2000  24.12.2023, 10:09
@Moritz346889448

Nein, die Zulassungsvoraussetzungen für ein Studium bestimmt jede Bildungseinrichtung selbst. Da gibt es weder ein Amt noch eine einheitliche Regel dafür. Alles privatwirtschaftlich organisiert. Wer bezahlt der studiert oder eben nicht.
12 Jahre Schule gilt als abgeschlossen.

DerBayer80  24.12.2023, 11:34
@Blade94

Ich würde aufgrund der Haltung und Art auf Kommentare einzugehen, eher auf einen schlechten Troll tippen

Moritz346889448
Fragesteller
@DerBayer80

Ja jetzt kommt natürlich die Trollkarte nur weil man nicht alles glaubt was irgendwelche Leute im Internet schreiben.