Der ist nicht anerkannt ?

1 Antwort

Hallöchen,

der Schulzweig Hauptschule wird nach der International Standard Classification of Education (ISCED) der UNESCO klassifiziert. Diese unterscheidet mehrere Ebenen (Level) und eignet sich auch für die Angabe des Bildungsniveaus im internationalen Vergleich. Der Hauptschulabschluss befindet sich auf Level 2 und gehört damit zur "Lower secondary education".

Woher ich das weiß:Recherche
Abschluss567
Fragesteller

Ich weiß nicht ob die Unesco jetzt der Standard schlechthin ist, ich habe für den Hauptschulabschluss kein Äquivalent in anderen Ländern und eine offizielle, renommierte Anerkennung gefunden.