18 jahre, und keinen Schulabschluss?

3 Antworten

Nein musst du nicht. Du gehst deinen Weg und gut ist

Schämen brauchst du dich nicht. Ich selbst selbst war auf einer Förderschule. Daher kenne ich viele, die erst später Hauptabschluss gemacht haben.

FA117  02.01.2023, 22:40

Ich war auch auf einer Förderschule und ich schaffe kein Abschluss es ist so frustrierend

Nö, schämen musst du dich nicht. Sei doch lieber stolz und motiviert, dass du dich nicht unterkriegen lässt und weiter machst.

Ich weiß nicht, was die anderen denken. Es ist auch komplett egal, was sie denken. Wichtig ist, was du denkst.

Tipp für das Leben: der beste Weg seelische Probleme zu bekommen, ist sich den Kopf darüber zu machen, was andere Leute denken könnten. Das ist völlig irrelevant. Nichts was irgendwer anders denkt, ist auch nur einen Deut wichtiger oder besser als das was du selber denkst.