Mittlere Reife vergleichbar mit Highschool Abschluss?

6 Antworten

Wobei es stimmt, dass das High School Diploma ohne Zusätzliche Leistungen in Deutschland als Mittlere Reife gilt, ist es umgekehrt meines Wissens nicht so. Soweit ich weiß reicht die Mittlere Reife in Amerika nicht aus um studienberechtigt zu sein. Ich würde empfehlen, du fragst beim Kultusministerium mal nach, wie das aussieht. Dort bekommst du vielleicht mehr Klarheit.

Ansonsten kannst du es ja einfach mit der Bewerbung ausprobieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englischsprachige Schul- und Hochschulbildung Fach Englisch

Kann sein, bin nur nicht sicher, ob es ein qualifizierter Realabschluss sein sollte.

Bewerbe Dich und schaue was passiert :)

Weisst du nicht, was ein Hochschuldiplom ist? Steht doch eindeutig da! Oder wird in Amerika die "Hochschule" "nur" als Abi-Abschluß gesehen?

Maria20187
Fragesteller

Ich habe gehört dass ein Abitur viel höher als ein high school abschluss ist.

poldiac  27.07.2019, 09:57

Damit ist im Allgemeinen die Fachoberschulreife gemeint.

liavah  27.07.2019, 10:06
Steht doch eindeutig da!

Nein, das tut es nicht.

Eine (amerikanische) "high school" ist etwas anderes als eine (deutsche) Hochschule!

Hallo,

nein, deutsche Abschlüsse kannst du nicht mit anderen und schon gar nicht mit US-Abschlüssen vergleichen.

Wenn die Stelle aber hier in Deutschland ausgeschrieben wurde, kannst du dich trotzdem darauf bewerben, denn dann wissen die das schon einzuordnen.

Ohnehin ist bei dem Job sowieso viel wichtiger , das du Englisch sehr gut sowohl sprechen als auch lesen kannst.Daneben wäre eine zweite Fremdspräche wie Französisch oder Spanisch ein sehr gutes "Eintrittsticket".

Bewerbungsfoto übrigens unbedingt von einem richtigen Fotografen machen lassen.

Denn die Fluggesellschaft ist ja aus dem Arabischen Raume und da sollte man sich zwar als Frau aber nicht zu stark präsentieren,das heißt keine freie Schulter auf dem Foto und keine enge Kleidung.

Der "high school" - Abschluss entspricht in Deutschland in etwa der Fachhochschulreife. Da Du eine abgeschlossene Berufsausbildung hast und hoffentlich gute Englischkenntnisse (zusätzliche ausbaufähige Sprachkenntnisse in einer zweiten Fremdsprache wären natürlich noch besser), solltest Du es trotz deiner "mittleren Reife" mit einer Bewerbung probieren. Dass Du ein "Profi-Foto" beifügen musst, ist dir ja wohl klar.