Wie lange muss man Flugbegleiter sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich im Leben in so viele Richtungen immer weiter entwickeln, so viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln. Kenne eine die war am Anfang im Büro, des fand sie langweilig & ist dann Flugbegleiterin geworden. Jedoch erfordert der Beruf eines Flugbegleiters starke Nerven, ein ständiges Lächeln im Gesicht und einen guten Umgang mit Menschen. Bedenke dabei dass die Ausbildung zur Flugbegleiterin Geld kostet (Schulungen). Setze dich mit dem Thema Flugbegleiter gut auseinander und ob du psychisch damit klar kommst. (Jetlag, sehr flexible Arbeitszeiten, auch gibt es Tage im Monat an denen du innerhalb 1h spontan am Arbeitsplatz erscheinen musst usw.) es kann sehr stressig werden.

wenn du nach ein paar Jahren denkst „okay jetzt will ich einen anderen Beruf ausüben“ (Gymnasiallehrerin in deinem Fall) dann musst du ein Studium für Lehramt anfangen (im Grunde dauert das um die 5-6 Jahre) mit Praktikas an Schulen, erfordert guten Umgang mit Kindern/Jugendlichen und viel Verständnis.

Es ist nie falsch offen für Neues zu sein ❤️ man braucht nur viel Mut. Und den Kommentar davor mit „warum sollten die dich nehmen“ einfach ignorieren, jeder schafft es wenn er will. Mach dein Ding und lass dich nicht aufhalten - aber informier dich immer genau.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deinem Weg. 🍀🤞🏻

Ninazuk
Fragesteller

Super lieb vielen Dank :))

Warum sollten sie Dich nehmen? Die Ausbildung kostet sie Geld und muß sich ja auch lohnen.