Was anziehen zur Flugbegleiter Schulung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte auf gar keinen Fall Jeans Hose anziehen!

Du musst jetzt natürlich nicht im 2Teiler Kostüm da sitzen, aber ein bisschen business sollte es schon sein. Zb auch ein nogo sind sneakers aller art. Schöne halbschuhe, schlichte ballerinas oder so geht, es müssen keine high heels sein. Aber ja, immer business casual. Alles andere wird spätestens ab dem 2. schulungstag angemahnt und ist bei nichteinhaltung gern mal ein grund zum aussortieren.
Und es kommt immer gut, wenn du deine hasre zusammenbindest, sollten sie länger sein als schulterlang. Aber auch hier reicht ein schöner geflochtener zopf, es muss keine aufwendige hochsteckfrisur sein. Hauptsache ordentlich. Was ungern gesehen wird, sind verspielte flechtfrisuren a la oktoberfest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hailey044
Fragesteller

Gelten bei sneaker auch diese weisen Skaterschuhe?

Hailey044
Fragesteller

Und vielen danke 🙏🏻

Hailey044
Fragesteller

Noch eine Frage: ist Schmuck erlaubt? Also Halskette oder Handgelenke

Kittykati84  07.04.2023, 22:30
@Hailey044

Also zu den sneakers, ich bin da kein profi, trage sowas selten und was jetzt genau „diese weissen skaterschuhe“ sind, keine ahnung. aber skaterschuhe klingt mir definitiv nicht nach adäquatem schuhwerk für den grundlehrgang. Wie gesagt, ich würde es bei Schönen halbschuhen, möglichst einfarbig, farblich halt irgendwie passend zum rest des outfits, belassen. Mit viel oder wenig absatz egal, aber turnschuhe aller art, auf keinen fall.

Schmuck ist natürlich erlaubt, sofern nicht zu arg aufgetragen. Schöne dezente halskette, oder armkettchen/armreif immer gut. Ohrringe auch gut aber am besten stecker, nix zu ausladendes, keine grossen creolen oder was was allzu lang runter hängt.

Kittykati84  07.04.2023, 22:43
@Kittykati84

Nachtrag: Bezgl Weisser sneaker nochmal, ich weiss jetzt nicht wo genau du den Lehrgang hast, wenn bei Eurowings, möglich dass da mittlerweile auch sneakers erlaubt sind, dort gibt es ja 1x im monat sneakers day….aber ich würds erst mal nicht riskieren.