Kann man Timberlands Boots in schwarze zu einem casual Outfit tragen (vor allem in Büro)?

4 Antworten

Hallo!

Im "normalen Büro-Alltag" und sowieso im Winter, wo man eben auch eher mit Matsch, Eis und Schnee in Berührung kommt was glatte Halbschuhe eher untauglich macht, kann man darüber durchaus nachdenken. Allgemein muss man sagen: Bei den "Outfits", mit denen sich manch einer in Büros allen Ernstes "wagt" (das muss man fast so krass formulieren) ist dein Vorschlag vielerorts womöglich noch der mit Abstand Geschmackvollste und Stilsicherste.

Bei feineren und hochstehenden Anlässen, wo eine gewisse "Repräsentation" unter anderem auch durch anlassentsprechende Kleidung geschieht, würde ich jedoch eher von den Timberland-Boots abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StyleChecker
Fragesteller
Bei feineren und hochstehenden Anlässen, wo eine gewisse "Repräsentation" unter anderem auch durch anlassentsprechende Kleidung geschieht, würde ich jedoch eher von den Timberland-Boots abraten.

Das sollte klar sein. da trägt man "Anzugschuhe" oder zumindest Bootsschuhe.

Es ging mir, um den "normalen" Büroaltag.

Grundsätzlich kann und darf man solche Schuhe tragen, wenn die Witterung dementsprechend ist. Die Schuhe sind zwar derb, jedoch fallen sie inzwischen schon fast unter "smart casual". Wenn Deine Firmenkultur einen etwas legereren Stil zulässt: Kein Problem.

Aaaaber: Ich finde, schwarzes Nubuk sieht nicht gut aus. Es gibt schöne Braun- und Olivtöne. Und warum man zu schwarzen Schuhen schwarze Hosen tragen müsste, ist mir auch unerfindlich.

StyleChecker
Fragesteller
Und warum man zu schwarzen Schuhen schwarze Hosen tragen müsste, ist mir auch unerfindlich.

Danke für den Tipp. Dann eher navyblaue Chinohse.

boots gehen wenn man sie richtig styled immer vorallem zu einem casual look...wenn man ein kariertes Hemd und eine schlichte schwarze hose anzieht passt es fast zu jedem anlass (wenn es nicht zu schick sein soll)...im Büro kann man sie auch tragen, das bezieht sich aber eher darauf was genau der beruf ist...in einer bank würde ich eher lack schuhe oder ähnliches empfehlen

LG

Charly

Woher ich das weiß:Hobby
StyleChecker
Fragesteller

Ich bin Großhandelskaufmann. Wir haben nicht täglich Kundenkontakt. Und wenn, dann trage ich eher Lackschuhe oder zumindest Bootsschuhe.

Ich habe ähnliche Timberland-Schuhe, mit denen ich immer bei Schnee zur Arbeit gehe.
Dort wechsle ich allerdings die Schuhe, weil die Stiefel einfach zu kolbig zum Arbeiten sind. Dicke Schneeschuhe haben meiner Meinung nach nichts im warmen Büro verloren.

StyleChecker
Fragesteller

Da ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, wäre es schon nervig immer ein zweites Paar Schuhe mitzunehmen.

StyleChecker
Fragesteller
@Hanimilk

Schon. Nur trage ich diese Schuhe (Bootsschuhe) auch ab und zu in meiner Freizeit.