Dresscode Business-Casual: Was tragen als Jugendliche im Sommer?

4 Antworten

Ich würde ein knielanges einfarbiges Kleid wählen - entweder in creme oder anderen hellen Tönen oder klassisch blau/ grau/ schwarz. Oder einen Rock und eine helle Bluse. Wenig Schmuck, wenn überhaupt dann dezent und "hochwertig". In deinem Alter würde ich auf die Strumpfhose verzichten. Und ich würde Sandalen nehmen - flach oder mit kleinem Blockabsatz.

Ich denke, dass du mit einem Kleid auf keinen Fall etwas falsch machst. Es sollte aber relativ schlicht, also am besten ein- oder zweifarbig sein. Eine Strumpfhose musst du darunter natürlich nicht tragen. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn es draußen so heiß ist wie zur Zeit wird der Dresscode, vor allem bei Anlässen wie einer Firmenfeier, nicht ganz so ernst genommen.

Hallo!

Ein Kleid muss es nicht sein, aber eine Jeans sollte es andererseits auch nicht sein. Die Kombi aus Chino/Anzughose, schlichtem einfarbigem Shirt/Bluse und einem Blazer ist schon in Ordnung.. es sollte farblich sehr gut zusammenpassen, das macht auch sehr viel aus.

Hohe Schuhe müssen außerdem nicht zwingend sein ------------> erst recht nicht bei gesundheitlichen Problemen, das könntest du ja auch anführen, wenn dich einer ansprechen sollte (was sicher nicht passieren wird). Ballerinas sind z.B. in Ordnung.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude & hoffe, dass ich dir helfen konnte!