Kleidung im Homeoffice?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Alles erlaubt auch der Pyjama 60%
Zuhause Kleidung 24%
Das Oberteil sollte stimmen der Rest is egal 12%
Legere Busisness 4%
Business like 0%

10 Antworten

Alles erlaubt auch der Pyjama

Erlaubt ist alles und ohne Kamera sieht es ja sowieso keiner. Ich selbst ziehe mich legere an, im Pyama komm ich nicht in den Arbeitsmodus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alles erlaubt auch der Pyjama

Hallo Nill!

Bei mir gibt es da gar nichts zu diskutieren.

Ich selbst arbeite derzeit wieder vermehrt im HomeOffice. Beim Meeting ziehe ich mich ganz normal an. Auch dann, wenn es Kundengespräche gibt, aber das ist eigentlich normal und selbstverständlich. Dass man da nicht wie der letzte Assi auftritt und die Firma ordentlich seriös repräsentiert, sollte klar sein. Ansonsten ist es (mir) egal, da ich am Computer arbeite und die reine Tätigkeit/Arbeit durch den Kleidungsstil nicht wird. Ich spare mir so viel Kleidung, Wäsche usw. Ich kann auch vom Bett aus arbeiten. Wichtig ist, dass ich mein SOLL erfülle und meine Arbeit fachkompetent sorgfältig erledige.

Und, wenn man sowieso "ohne" Kamera arbeitet, dann ist es doch ohnehin egal. Da bedarf es auch keiner Diskussion^^

Ich persönlich benötige auch kein "Feeling" durch Kleidung, um mich mit der Arbeit identifizieren oder in den Modus "Arbeit" versetzen zu können.

Meine Meinung und Erfahrung. Alles andere würde auch gar keinen Sinn ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Anlaß darauf an.

  • Ohne Kamera: Ist schnuppe, da kannst du selbst komplett nackt sein, also oben ohne, unten nix und es würde nix passieren.
  • Mit Kamera: Mindestens ein Hemd, aber da die Kamera nur das Gesicht und Teil des Oberkörpers zeigt, ist es untenrum egal. Kannst also unten immer noch nackt sein.
  • Im Büro: Da muß man für diesen Anlaß angemessen gekleidet sein, also im Busineßdreß.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35+ Jahre Erfahrung mit Computer.
Nill
Fragesteller

Es geht um homeoffice ohne kamera

CrankymonkeyX1  23.01.2024, 07:53
@Nill

Das ist mir bereits bewußt.

Ohne Kamera: Ist schnuppe, da kannst du selbst komplett nackt sein, also oben ohne, unten nix und es würde nix passieren.
Zuhause Kleidung

Mir ist es ein Bedürfnis, mich so zu kleiden, dass ich jederzeit die Tür öffnen könnte, wenn es klingelt. Das ist für mich auch so eine Abgrenzung zum Zuhause-Gefühl, Entspannung... Job ist Job, Freizeit ist Freizeit.

Morgendusche, Zahnpflege, Deo, Pflegeprodukte für Haut und Gesicht, Haare in Form bringen (nicht stylen). Ohne Parfum geht bei mir gar nichts, aber ich schminke mich im HO eher selten.

Tageslicht taugliche, bequeme Kleidung. So fühle ich mich "im Büro" und kann den Feierabend bewusst antreten und meine Wohlfühlzeit einläuten.

Im vollendeten Business-Look vor dem heimischen Computer... das brauche ich nicht.

Alles erlaubt auch der Pyjama

Wenn keine Kamera benutzt wird, ist es egal. Hauptsache bequem. Kann prinzipiell auch nackt sein. War ich im Sommer auch schon. Mit Kamera sollte es oben rum stimmen, unten sieht ja niemand

Sabsi363  23.01.2024, 14:48

... außer, man steht auf, um etwas zu holen, wie schon in etlichen Videos gesehen, die die Runden machten 😂