Arbeitet ihr gerne im Homeoffice?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich arbeite gerne im Homeoffice. 67%
Homeoffice ist in meinem Job nicht möglich. 20%
Ich arbeite nicht gerne im Homeoffice. 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich arbeite gerne im Homeoffice.

Ich arbeite gerne im Homeoffice, da mich persönlich besser konzentrieren kann. Aber ich finde es ebenfalls sehr wichtig, mit Kollegen und Mitarbeitern zu arbeiten. (-:

Ich arbeite nicht gerne im Homeoffice.

Ich hätte die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten - vermeide das aber nach Möglichkeit, da ich gerne direkt mit Menschen zusammen arbeite und vor allem auch immer wieder mich mit diesen absprechen muss. Da ist ein Gang ins Büro gegenüber besser für mich, als immer wieder das Headset aus der Halterung zu reissen.

Ausserdem habe ich an meinem Arbeitsplatz 3 Bildschirme - und in meinem Homeoffice nur einen. Ich habe auch nicht vor, das zu ändern - denn ich will ja zu Hause nicht alles voller Bildschirme haben ;-)

Ausserdem habe ich immer wieder mit Material und Wekrzeugen zu tuen. Dafür muss ich immer wieder in unser Lager. Das geht nun mal nicht von Zuhause aus ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Wir haben vor 2 Jahren Hybrid eingeführt nur Homeoffice haben wir bei 200 Kollegen und weiteren rund 6000 Kollegen in anderen Standorten gemerkt die Leute vereinsamen und die Produktivität leitetet gerade wenn man im Team arbeiten muss Abstimmungen sind offline viel einfacher.

Jeder kann wie er will arbeiten jedoch sollte man 2x die Woche ins Office Kommen wie man will einfach um Networking zu betreiben.

im großen und ganzen wird das 3x HO / 2x Office sehr gut angekommen bei uns IT Branche.

Wenn ich viele Online Meetings habe mache ich die alle von zu hause das macht dann keinen Sinn reinzufahren oder große Kalkulationen.

Andere Kollegen wo dann kleinere Kinder haben die fahren dann lieber ins Office einfach um einen Cut zu haben.

Homeoffice bei mir bedeutet ich habe ein eigenes Arbeitszimmer ohne das sollte man es lieber lassen so in die Küche oder Wohnzimmer setzen macht wenig sinn.

Ich arbeite gerne im Homeoffice.

In Boxershorts und unfrisiert mit Kunden reden.

Einfach genial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Ich arbeite gerne im Homeoffice.

Montags bin ich in der Firma. Dienstag bis Freitag im Homeoffice. Wenn ich jedem Tag etwas länger arbeite hab ich mein Pensum auch schon Donnerstag fertig.