Wie findet ihr es im Homeoffice zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das ist ja wohl das Allergeilste 63%
Ich arbeite lieber im Büro 38%

7 Antworten

Tja, ich hatte leider nicht die Möglichkeit, ins Homeoffice gehen zu dürfen. An manchen Tagen hätte ich es mir gewünscht, von daheim aus zu arbeiten, obwohl ich auch gerne mit meinen Kollegen im Büro sitze, weil wir manchmal auch zwischendrin Witze usw erzählen und Fez machen. Aber in unserem Unternehmen ist das selbst in Coronazeiten nicht angeboten worden. Hatte manchmal das Gefühl, das ist hier ein Fremdwort. Aber es wurde angeblich geprüft, aber für nicht möglich befunden.

Ich arbeite lieber im Büro

Ich bin froh, dass ich kein Homeoffice habe.

Im Winter habe ich zwar an dem einen oder anderen Morgen gedacht, es wäre toll, jetzt nicht fahren zu müssen, allerdings lieber das als zwei, drei oder noch mehr Tage/Woche daheim arbeiten zu müssen.

Da würde ich ja total "vereinsamen"

Das ist ja wohl das Allergeilste

Ich durfte es leider nur wenige Tage machen und auch erst als hier bergeweise Schnee lag sodass keiner zur Arbeit kommen durfte.

Ich habe diese Tage aber als sehr positiv wahrgenommen.

  • Ich war motivierter, da der Arbeitsweg wegfiel und ich in einer Vertrauten umgebung war
  • Ich war Produktiver da ich viel weniger ablenkungen hatte
  • Die Zeit ging für mich schneller rum und ich hatte nicht im Kopf gleich schnell pünktlich Feierabend zu machen und nach hause fahren zu müssen.
  • Ich war bei Kundentelefonaten gelassener da ich es hasse wenn andere mithören können im Büro
  • Ich habe auch am Wochenende bei Langeweile mal für 1-2 Stunden gearbeitet, was ich ohne homeoffice nie machen würde.

Komplett auf Homeoffice umstellen fänd ich aber auch nicht gut. So 2-3 Tage die woche wären perfekt.

Aber leider wehrt sich meine Firma da wehement gegegen.

Das ist ja wohl das Allergeilste

Ich würde zwar nicht "das Allergeilste" sagen, da es durchaus auch Nachteile haben kann. Aber meiner Meinung nach Überwiegen die Vorteile.

Eine Kombination zwischen Büro und Homeoffice Zeiten ist vermutlich für viele die optimale Lösung. So verliert man nicht den sozialen Kontakt zu seinen Kollegen, kann aber alle Homeoffice Vorteile nutzen.

Ich arbeite lieber im Büro

In der Ausbildung zumindest.

Ist halt blöd, wenn Fragen aufkommen und man diese nicht mal so in den Raum werfen kann.

Normalerweise würde ich ja im Büro mit meiner Ausbildungsgruppe und dem Ausbilder sitzen. Da ist einem bei Schwierigkeiten schnell geholfen.

Jetzt muss man erstmal durch die Gegend telefonieren.