Wie sind eure Erfahrungen mit Homeoffice?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich finde Homeoffice super 64%
Ich habe kein Homeoffice aber will es haben 18%
Ich hasse Homeoffice 9%
Ich habe kein Homeoffice und will es nicht 9%

7 Antworten

Ich finde Homeoffice super

Ich habe inzwischen nur Home-Office.

Man spart sich den Weg zur Arbeit (ab und an muss ich trotzdem ins Büro - da fahre ich aber dann während der Arbeitszeit).

Ich bin zu Hause produktiver, da ich meine Umgebung so eingerichtet habe, wie ich gut arbeiten kann.

Außerdem kann auch vertrauliche Gespräche führen, ohne in die 'Call-Cabines' gehen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder der im Homeoffice arbeiten kann, ist ersetzlich und austauschbar

Ich finde Homeoffice super

Als Software-Entwickler kann ich sehr viel daheim machen. Spart mich 160km/Tag Pendelei, also 2h/Tag die ich mit sinnvollereim verbringen kann.

Trennung berufl./privat geht über eigenes Arbeitszimmer wo man nach Feierabend die Tür zuzieht, was man natürlich zuerst haben muss.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich finde Homeoffice super

Arbeite zwar nicht mache aber online schule. Finde es so entspannter als in normalen schulen

Ich finde Homeoffice super

Ich persönlich finde es eigentlich toll. Zumindest 3 Tage die Woche :)

interessanterweise ist das aber auch so ein Generations-Ding, dass Homeoffice für viele aus GenZ irgendwie unattraktiver erscheint, als für vielen Millenials z.B…

Habe dazu viele Z-ler in meiner Bachelorarbeit befragt:)

Die jüngeren wollen oftmals eine striktere Trennung von Beruf und Privatem. Könnte jetzt total viel philosophieren wieso, weshalb.. hab ich auch schon xD aber du bist zumindest net alleine mit deiner Einstellung