Gibt es für Fachinformatiker für Systemintegreration Homeoffice?

1 Antwort

Ich habe viel mit unseren Admins zutun, von denen viele FISIs sind. Wie du schon angedeutet hast, kann man z. B. keine Rechner vom Home-Office aus anschließen.

Irgendwelche Berechtigungen verändern, per Fernwartung Probleme lösen etc. geht aber logischerweise aus dem Home-Office. Hängt also in der Hauptsache davon ab, was gerade anliegt - wenn nicht der Arbeitgeber das generell nicht erlaubt...

notting

PS: Auch Software-Entwicklern kann es passieren, dass sie für ihre Arbeit spez. Hardware brauchen, die sie nicht nach Hause nehmen dürfen. Bei mir waren das z. B. Geräte die gerade noch entwickelt wurden für die man Software schreiben muss, wo man eine Laserschutz-Brille braucht oder Krebszellen verwenden muss und dafür ein entspr. abgesichertes/eingerichtetes Labor braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Laila0112
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hatte mittlerweile 2 Bewerbungsgespräche. Bei den einen könnte ich als Azubi sogar die meiste Zeit Homeoffice haben. Bei den anderen jedoch geht es garnicht. Hängt wohl von Betrieb und den Aufgaben ab.