Dresscode für eine Ausbildung als Fachinformatiker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die dunkle Hose kann inzwischen auch eine schwarze Jeans sein für den Informationstag zur Ausbildung zum Fachinformatiker. Mit einer Stoffhose gehst du allerdings auf Nummer Sicher, ich kenn den Laden nicht. Doch normal sieht man das nicht mehr so eng. Ein gepflegtes Hemd und eine leichte, ebenfalls gepflegte Jacke oder ein Sakko dazu - gut. Zum Betrieb dann erstmal ebenso, dann kannst du dich an den anderen orientieren. In der Schule kannst du normal in Alltagsklamotten ohne Nachdenken kommen. Sauber sollten sie allerdings sein, klar.

Für den ersten Tag auf jeden Fall, die dunkle Hose, Hemd und gute Schuhe. Dann guckst du dir den Betrieb an: was die Kollegen tragen, sollte dir Vorbild sein. In der Schule kannst du generell tragen was du willst.

Kommt wohl auf die Firma an: Was für Klamotten trugen denn die Menschen, mit denen Du Dein Bewerbungsgespräch geführt hast?

Jeans und Hemd oder Pulli wenn es kälter ist reicht aus. Es sollte halt nicht gerade Jogginganzug und Turnschuhe sein...