Was anziehen zum Informationstag für Azubis als Fachinformatiker?

6 Antworten

Hemd und Jeans, wenn du es ganz bequem haben willst, dann geht auch ein tshirt. Ich denke mal du hast deinen welcome day bzw . event. Da generell sehr viele Personen anwesend sein, solang du da ein gepflegtes ordentliches auftreten rüber bringst, wirst du nichts zu befürchten haben.
Lg und viel Erfolg in der Ausbildung!

Als Faustregel kannst du nehmen, dass du dich zu solchen Terminen Anziehen kannst, wie dubauch im Büro sitzen würdest, wenn ein Kunde da wär.

Also nich grade Jogginganzug, aber keiner erwartet nen Programmierer, der in Hemd und Bügelfaltenanzug da ist, wenns nich grad der Chef selbst is.

Also Jeans und lockeres, vernünftigea Tshirt oder Hemd reicht völlig zu.
Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch saß der Chef übrigens auch im Tshirt da.

Jeans und Hemd . Achte darauf dass Du frisch geduscht bist und die Fingernägel geputzt sind.

Ausserdem solltest Du keine abgetragene Schuhe oder gar Turnschuhe tragen.

Ich würde ein weisses Hemd und eine schwarze Jeans anziehen. Damit kommt man praktisch überall gut an.

Hemd und Jeans!

Aber warum "männlich" ? Und nicht männlich?

Achil
Fragesteller

und was ist der unterschied ?!

pgfabio  21.07.2017, 13:53
@Achil

Die Anführungszeichen machen das irgendwie ironisch :D