Sollte ich beim Praktikum als Fachinformatiker ein Hemd anziehen?

6 Antworten

Ein normales, sauberes Oberteil reicht. Die Software Engineer arbeiten oft in geschlossenen Teams, da zieht man i.d.R. nur etwas Feineres an, wenn mal ein Firmenmeeting ansteht.

Zieh am besten an, was dir am meisten Sicherheit mitgibt.

anhang - (Schule, Technik, Praktikum)

Natürlich kann man ein Hemd anziehen. Dabei würde ich dir aber zu einem Vintage Hemd bzw ein "Altagshemd". Zur not nimm einfach ein Hemd mit und zieh das bei bedarf an ;)

Das hängt davon ab, wo du dein Praktikum machst.
Ich würde dir empfehlen, am ersten Tag im Hemd hinzugehen und zu schauen, wie die anderen so gekleidet sind.

Würde mich davor halt duschen zum friseuer gehen und ganz normale sauberer nicht allzu verrückte Kleider anziehen. Ein Hemd muss eigentlich nicht sein das ist dir über lassen :)
LG bohne

Ich würde die ersten paar Tage ein Hemd anziehen. Ordentliche Kleidung ist ein Zeichen von Anstand.