Praktikum als Augenoptiker Arbeitskleidung?

4 Antworten

Hallo :)

Ich finde, dass ein Hemd schon am besten ist. Allerdings auch kein buntes Freizeithemd à la "Weird Al Yankovic" (ein US-Musiker), sondern ein seriöses dezent gestreiftes oder noch besser einfarbiges Cityhemd. Solche Hemden sind ja nicht wirklich teuer & zur Not auch bei NKD usw. in ganz passabler Qualität zu bekommen.

Ich würde ein Hemd kaufen. Denn du kaufst es ja nicht exklusiv für dieses Praktikum, sondern kommst sicherlich allgemein öfters in Situationen in denen ein Shirt einfach zu locker ist.. ich erinnere an Vorstellungsgespräche aber auch familiäre Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Kommunionen usw. :)

Hoffe ich konnte helfen & wünsche dir alles Gute im Praktikum :) Viel Spaß!

Ein Hemd auf jeden Fall! Du kannst aber auch ein Poloshirt anziehen, aber keine lockeren Sport Shirts von Marken wie : Nike,Adidas oder Puma. Du musst schon seriös wirken.

Liebe Grüße

Du möchtest ein Praktikum als Augenoptiker machen? Hast du eigentlich schon eine entsprechende Ausbildung?

Thorsten1231
Fragesteller

Ja, nein ich gehe im moment zur Schule.

ersterFcKathas  14.09.2016, 13:13

er möchte doch nur ein praktikum machen... aber nicht im hemd:o)

Aliha  14.09.2016, 13:15
@ersterFcKathas

Er hat aber geschrieben er möchte ein Praktikum als Augenoptiker machen und dazu braucht es eine Ausbildung. Das sollter er wissen!

Thorsten1231
Fragesteller
@ersterFcKathas

Kannst du mal aufhören dumme kommentare abzulassen? Ich wette du hast selber nichts besseres zutun als die ganze zeit nur dumme kommentare abzulassen.

Thorsten1231
Fragesteller
@Aliha

Seit wann braucht man bitte eine Ausbildung um ein Praktikum zu machen?

Aliha  14.09.2016, 16:15
@Thorsten1231

Und du solltest dich dringend um den Unterschied zwischen "als" und "bei" kümmern, dann bleiben dir auch dumme Kommentare erspart.

wenn es schon am hemd scheitert ... bleib zu hause und nimm anderen den platz nicht weg.

Und da wundert sich die gemeinde das lehrstellen unbesetzt bleiben.... da ist es pflicht ein hemd zu tragen  :o)

Thorsten1231
Fragesteller

Es ist ein Praktikum und keine Lehrstelle, sollstest vielleicht mal den Titel lesen. Zudem nehme ich gar nichts weg, wer ein Praktikum machen möchte kann es ja immer noch machen also ergibt das gar keinen sinn.

Aliha  14.09.2016, 13:17
@Thorsten1231

Nach dem Titel deiner Frage zu urteilen, bist du Augenoptiker.

ersterFcKathas  14.09.2016, 13:17
@Thorsten1231

ein praktikum soolte normalerweise der findung dienen ( kannst du mir geistig folgen ??  )   das sollte eigendlich dazu dasein um auszuloten ob der beruf später für dich in frage kommt ... aber da ja bei dir die kleidung eine größere rolle spielt als der praktikumsplatz.... lass es einfach und nehme keinem anderen diesen platz weg , der vielleicht einmal augenoptiker werden möchte

Thorsten1231
Fragesteller
@ersterFcKathas

Ich hab eher Mitleid mit dir, da du ja sehr verzweifelt sein musst um solche Sachen zu schreiben. Und du solltest deinen Account löschen denn es gibt Leute, die wenigstens Anständige antworten abliefern als du. :o)

ersterFcKathas  14.09.2016, 13:31
@Thorsten1231

wenn du schreibst...  :o)

Ich habe nähmlich im moment kein Hemd was mir passt. Ich war heute auch in verschiedenen Klamotten läden und ich habe nicht wirklich ein Hemd gepasst das gut aussieht oder mir wirklich gut gepasst hat. Und möchte dem Praktikum nicht zustimmen wenn ich ein Hemd anziehen muss.

da erübrigt sich jeder kommentar.  !!!!!

im übrigen.... wenn du mit mir kommunizieren möchtest mußt du deinen IQ mindestens verdoppeln ( das kannst du nicht ) oder ich müste meinen hallbieren ( das will ich nicht )

also... lassen wir es   :o)   E N D E !!!