Frage von Thorsten1231, 70

Praktikum als Augenoptiker Arbeitskleidung?

Hallo, ich möchte wahrscheinlich ein Praktikum als Augenoptiker machen und werde auch heute hingehen und nach einem Praktikumsplatz fragen, meine Frage ist jedoch ob ich bei der Arbeit ein Hemd anziehen muss. Oder ob ein Sweatshirt oder ein T-shirt vollkommen klar geht. Ich habe nähmlich im moment kein Hemd was mir passt. Ich war heute auch in verschiedenen Klamotten läden und ich habe nicht wirklich ein Hemd gepasst das gut aussieht oder mir wirklich gut gepasst hat. Und möchte dem Praktikum nicht zustimmen wenn ich ein Hemd anziehen muss. Hat jemand erfahrungen und hat jemand schon ein Praktikum als augenoptiker gemacht und kann mir das beantworten?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 38

Hallo :)

Ich finde, dass ein Hemd schon am besten ist. Allerdings auch kein buntes Freizeithemd à la "Weird Al Yankovic" (ein US-Musiker), sondern ein seriöses dezent gestreiftes oder noch besser einfarbiges Cityhemd. Solche Hemden sind ja nicht wirklich teuer & zur Not auch bei NKD usw. in ganz passabler Qualität zu bekommen.

Ich würde ein Hemd kaufen. Denn du kaufst es ja nicht exklusiv für dieses Praktikum, sondern kommst sicherlich allgemein öfters in Situationen in denen ein Shirt einfach zu locker ist.. ich erinnere an Vorstellungsgespräche aber auch familiäre Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Kommunionen usw. :)

Hoffe ich konnte helfen & wünsche dir alles Gute im Praktikum :) Viel Spaß!

Antwort
von MalKu, 35

Ein Hemd auf jeden Fall! Du kannst aber auch ein Poloshirt anziehen, aber keine lockeren Sport Shirts von Marken wie : Nike,Adidas oder Puma. Du musst schon seriös wirken.

Liebe Grüße

Antwort
von Aliha, 46

Du möchtest ein Praktikum als Augenoptiker machen? Hast du eigentlich schon eine entsprechende Ausbildung?

Kommentar von Thorsten1231 ,

Ja, nein ich gehe im moment zur Schule.

Kommentar von ersterFcKathas ,

er möchte doch nur ein praktikum machen... aber nicht im hemd:o)

Kommentar von Aliha ,

Er hat aber geschrieben er möchte ein Praktikum als Augenoptiker machen und dazu braucht es eine Ausbildung. Das sollter er wissen!

Kommentar von Thorsten1231 ,

Seit wann braucht man bitte eine Ausbildung um ein Praktikum zu machen?

Kommentar von Thorsten1231 ,

Kannst du mal aufhören dumme kommentare abzulassen? Ich wette du hast selber nichts besseres zutun als die ganze zeit nur dumme kommentare abzulassen.

Kommentar von Aliha ,

Und du solltest dich dringend um den Unterschied zwischen "als" und "bei" kümmern, dann bleiben dir auch dumme Kommentare erspart.

Antwort
von RasThavas, 26

Das musst du den Optiker fragen, nicht uns,

Antwort
von kreuzkampus, 20

Geh' hin, stell Dich vor und frag', was Du anziehen sollst.

Antwort
von ersterFcKathas, 36

wenn es schon am hemd scheitert ... bleib zu hause und nimm anderen den platz nicht weg. 

Und da wundert sich die gemeinde das lehrstellen unbesetzt bleiben.... da ist es pflicht ein hemd zu tragen  :o)

Kommentar von Thorsten1231 ,

Es ist ein Praktikum und keine Lehrstelle, sollstest vielleicht mal den Titel lesen. Zudem nehme ich gar nichts weg, wer ein Praktikum machen möchte kann es ja immer noch machen also ergibt das gar keinen sinn.

Kommentar von Aliha ,

Nach dem Titel deiner Frage zu urteilen, bist du Augenoptiker.

Kommentar von ersterFcKathas ,

ein praktikum soolte normalerweise der findung dienen ( kannst du mir geistig folgen ??  )   das sollte eigendlich dazu dasein um auszuloten ob der beruf später für dich in frage kommt ... aber da ja bei dir die kleidung eine größere rolle spielt als der praktikumsplatz.... lass es einfach und nehme keinem anderen diesen platz weg , der vielleicht einmal augenoptiker werden möchte

Kommentar von Thorsten1231 ,

Ich hab eher Mitleid mit dir, da du ja sehr verzweifelt sein musst um solche Sachen zu schreiben. Und du solltest deinen Account löschen denn es gibt Leute, die wenigstens Anständige antworten abliefern als du. :o)

Kommentar von ersterFcKathas ,

wenn du schreibst...  :o)

Ich habe nähmlich im moment kein Hemd was mir passt. Ich war heute auch in verschiedenen Klamotten läden und ich habe nicht wirklich ein Hemd gepasst das gut aussieht oder mir wirklich gut gepasst hat. Und möchte dem Praktikum nicht zustimmen wenn ich ein Hemd anziehen muss. 

da erübrigt sich jeder kommentar.  !!!!!

im übrigen.... wenn du mit mir kommunizieren möchtest mußt du deinen IQ mindestens verdoppeln ( das kannst du nicht ) oder ich müste meinen hallbieren ( das will ich nicht )

also... lassen wir es   :o)   E N D E !!!

Kommentar von Thorsten1231 ,

Allein wie du schreibst beweist mir wie Unreif du bist :D Lass gut sein :p 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community